Schreibstil in diesem Forum

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

lieber Andreas,

eigentlich hättest Du Dich gar nicht zu erkennen geben müßen, da der ganze Schreibstiel Dich verrät. Aber nix für ungut - wer so negativ denkt, soll auch mal eine positive Erfahrung machen: Ich habe es überhaupt nicht nötig, sogenannte Agressionen hier im Forum loszuwerden ( das war jetzt ohne erhobene Stimme und sanft zu lesen ). Ich habe noch nicht einmal den Vorsatz, auf Dich einzuprügeln. Das liegt mir vollkommen ferne. Ich käme jetzt auch gar nicht auf die Idee zu schreiben, was das schon wieder für ein toller Artikel von Dir war.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich Respekt davor habe, was Ewo da für ein Forum aufgebaut hat, und ich der Ansicht bin, daß ein gewisses Niveau Voraussetzung zur Beteiligung hier sein sollte. So bin ich doch ein Mensch mit gewissen Emotionen und einer gewissen Ehrlichkeit.

Mein Hobby ist mir sehr wichtig und ein willkommener Ausgleich zum Alltag und das schon seit 30 Jahren. Da habe ich sehr viele Menschen kennengelernt die den gleichen Ehrgeiz und Spaß an der Sache haben.

Gerade weil ich noch Ehrgeiz habe und noch Spaß an meinem Hobby haben will, schmecken mir halt so einige Einstellungen und Komentare nicht, die ich dann gerne - ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen - beantworte. Das würde ich ganauso tun, wenn Derjenige neben mir sitzt.
Ach ja, ich kann auch Lob und Anerkennung aussprechen, wenn das Jemand verdient - auf solche Leute kann ich nur stolz sein. Ein Gegner der mich mit fairen Mitteln schlägt zolle ich Anerkennung - da gibt es kein böses Wort sondern Gratulation. Aber "Sportskameraden" die ein tolles Auto haben und dann beim ausbleibenden Erfolg nur am weinen und jammern sind, statt an sich zu arbeiten - oder einfach die Klappe zu halten, da sie ja gar nicht mehr erreichen wollen - kann ich nun mal
( mit meinem südlichen Temperament ) nicht ab.

Ich kann natürlich auch Taschentücher, Bettlaken und Schmalz verteilen und ein ganz artig lieber Bub sein ( oh je, mir wird gerade schlecht ).

Und an Dich, lieber EDE - Du solltest Dich was schämen, dieses Forum durch Deine lockeren Komentare auch noch aufzuheitern - hier ist doch Bierernst angesagt !! Bist auch noch stolz drauf, gewonnen zu haben - meinen Glückwunsch ( aber ich gebe mich nicht so schnell geschlagen ).

Noch mal an Andreas - nein nein nein, ich hab Dich nicht als Prügelknabe auserkoren - sowas mach ich nur im Spaß mit Leuten die mir lieb und wert sind. Und hier im Forum geht es schließlich nicht ums prügeln - wenn, dann ein Auto über den Parcours.

Und ich freue mich jetzt schon wieder drauf, am Sonntag Arne so richtig verprügeln zu dürfen. Ja. ( Nur blöd, das der sich immer so wehrt ).

Mit sportlichen Grüßen

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

wenn ich mir so Deine geschilderte Sitzposition vorstelle - auch in Meschede kann ein Fronttriebler die Antriebsachse hinten haben. Nur, beim rückwärtsfahren glaub ich nicht, daß ich dann aus dem 2. Gang rausmuß um Dich zu bügeln - wenn doch, warst Du echt gut.

Freue mich auf Sonntag - Samstag kann ich leider nicht - dann trainiere Du mal schön, damit Du ne Changse hast. Und Susanne soll die Wasserflasche für mich nicht vergessen.

Macht bitte Platz am Vorstart für meine Whheeelis
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Danke Jungs, das ihr euch Gedanken gemacht und euer Temperament und Schreibstil mal offen dargelegt habt.

Genau das wollte ich eigentlich erreichen. Gedanken darüber, wie man schreiben kann/darf/soll/muss in einem öffentlichen Forum das von vielen verschiedenen Charakteristiken gelesen wird.
Überlegungen anstellen, wer dies alles lesen wird und ob man das einfach so salopp in die Welt rausposauen kann/darf.

Ich bin kein Weichei und Sensibelchen und kann schon so manchen Knuff vertragen. Ansonsten hätte ich vielleicht schon damals, als jemand über mich herfiel (im alten Forum) dem Forum den Rücken gekehrt. Ich stelle meinen Rücken gerne weiterhin zur Verfügung und werde mich auch weiterhin nicht scheuen, so manchen Diskussionsbeitrag loszutreten, auch wenn er manchmal unpassend erscheinen oder von Unwissenheit nur so strotzen sollte (Dumme fragen stellen).

Meine jahrelange Erfahrung in unserem Club-Forum www.impreza-gt-club.de (Ehrenmitglieder sind Rallyeweltmeister Petter Solberg, Phil Mills, Mikko Hirvonen, Jarmo Lethinen) hat mir aber gezeigt, das man doch immer irgendwie Rücksicht auf diejenigen nehmen muss, die man nicht kennt und die das eigene Temperament nicht einschätzen können.
Neulinge werden teilweise abgeschreckt, wenn sie den Eindruck bekommen hier (in unserem Forum) herrscht ein rauer Ton. Unser Forum wird WELTWEIT gelesen und sogar von Subaru Deutschland verlinkt und unterstützt.
Ausserdem ist es bisher immer von Vorteil gewesen, Neulingen gleich von vorneherein klar zu machen, welche Art von Kommunikation in dem Forum herrschen sollte, damit es uns allen auch in Zukunft Spaß machen wird. So wird "pöbeln unter der Gürtellinie" meistens gleich im Keim erstickt (haben wir leider alles schon erleben müssen).

[Scherzmode ON]
Habt ihr euch eigenlich persönlich angesprochen gefühlt? Schlechtes Gewissen, was? :D :wink:
[Schermode OFF]

Also meine Damen und Herren, auf eine schöne und informative Kommunikation. *prost*
Antworten