Fun : Automobilhersteller und Technik

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Fun : Automobilhersteller und Technik

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Was ist Technik...?

Bei Opel entwickeln sie den dünnsten Draht der Welt. Als dieser fertig ist, wollen sie wissen, welchen Durchmesser er hat. Aber: Der Draht ist so dünn, dass sie ihn nicht messen können.

Sagt der eine Opel-Techniker: "Schicken wir ihn eben zu Volkswagen. Die sind hochtechnisiert. Die können ihn vielleicht messen." Sagt der andere: "Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst mal zu unserem Mutterunternehmen GM nach Amerika. Die sind auch hochentwickelt."

Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, ob sie den Durchmesser messen können. Nach zwei Wochen kommt die Kiste aus den USA wieder. Der Kiste liegt ein Antwortzettel bei. 'Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn.'

Darauf sagt der Techniker wieder: 'Müssen wir ihn doch zu Volkswagen schicken.' Sagt der andere: 'Nein, wir schicken ihn zu Toyota nach Japan. Dort wird doch auch viel Hochtechnisches hergestellt. Die können ihn bestimmt messen.'

Gesagt getan. Sie legen wieder einen Zettel bei, ob sie den Draht messen können. Es dauert gut acht Wochen, dann kommt die Kiste wieder. In der Antwort steht: 'Leider können wir diesen Draht nicht messen. Er muss zu dünn sein.'

Sagt der Techniker: 'Jetzt bleibt uns nur noch Volkswagen.' Sagt der andere: 'Hm. Na gut. Schicken wir ihn zu VW.' Also den Draht wieder ihn eine Kiste gelegt und nach Wolfsburg geschickt. Aus lauter Frust vergessen sie aber einen Zettel beizulegen, was eigentlich mit dem Draht gemacht werden soll.

Es dauert zwei Wochen, drei Wochen, vier Wochen, keine Kiste. Nach sechs Wochen kommt die Kiste wieder. Es liegt ein Zettel bei: 'Also wir wussten ja nicht, was wir mit diesem Draht machen sollten. Also haben wir mal ein Gewinde drauf geschnitten, ein Loch durchgebohrt und einen Schriftzug "Volkswagen AG" draufgefräst.

P.S.:

Bevor hier die Hölle losbricht : Selbstverständlich darf jeder Leser die Hersteller-Namen ganz nach seinen Vorlieben austauschen... :mrgreen:
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Fun : Automobilhersteller und Technik

Beitrag von MartinGSI »

wie geil!!!!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Fun : Automobilhersteller und Technik

Beitrag von CodeRed »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.


P.S.:

Bevor hier die Hölle losbricht : Selbstverständlich darf jeder Leser die Hersteller-Namen ganz nach seinen Vorlieben austauschen... :mrgreen:
.
....da brauch sich keiner aufzuregen, in der Hölle wird auch VW gefahren ....what else !!! :lol:
Bild
codered-slalom.de
Antworten