1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderator: NB-Fahrzeugtechnik

1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Hans Bauer » Di Nov 13, 2012 13:46

.
.


Am Mittwoch, den 05. Dezember 2012 ab 19.00 Uhr ist es endlich soweit :

Die Motorsportfreunde Worms laden alle Motorsport-Interessierten ein zum 1. Motorsport-Stammtisch-Worms.

Der Motorsport Stammtisch findet statt in der "Bierakademie", Burkhard Str. 25 in 67549 Worms.

Worms liegt ja motorsportlich gesehen in einem "Vierländereck", d.h. hier grenzen gleich vier Motorsportregionen direkt aneinander :

Südhessen, Mittelrhein, Nordbaden und die Pfalz.

Wir möchten mit diesem 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch alle Motorsport-Interessierten ansprechen, die Spass am Meinungsaustausch und Benzingesprächen haben.

Bei den Fahrern möchten wir vom "Anfänger" und Neueinsteiger bis zum Deutschen Meister und "alten Hasen" alle recht herzlich am Stammtisch begrüßen dürfen.

Bei Veranstaltern, Funktionären und den vielen ehrenamtlichen Helfern sind ebenso alle recht herzlich willkommen, die in diesen vier Regionen tätig sind.

Wir möchten Gedanken austauschen, uns gegenseitig mit Tipps, Rat und Hilfe zur Seite stehen.

Die Gesprächsthemen reichen vom richtigen Reifen für das Fahrzeug bis zur Durchführung einer Veranstaltung.

Von A wie Auto bis Z wie Zielflagge.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir nur miteinander stark sind und viele Dinge nur gemeinsam bewegen können.

Viele Clubs aus den vier Regionen arbeiten schon seit langer Zeit überregional miteinander und füreinander.

Mit dem überaus positiven Ergebnis, dass wir dadurch Dinge bewegen können zu denen wir alleine nicht in der Lage waren.

Also alle die die motorsportliche Zukunft unserer vier Regionen im Fokus haben, heißen wir vorab schon mal ganz herzlich willkommen.

Über die Winterzeit haben wir folgende weitere Termine für den 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch geplant :

- Mittwoch, der 2. Januar 2013 ab 19.00 Uhr

- Mitwoch, der 06. Februar 2013 ab 19.00 Uhr

- Mittwoch, der 06. März 2013 ab 19.00 Uhr

Danach werden wir sehen, welches Feedback wir zum 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch haben und wie die weiteren Termine während der Rennsaison 2013 festgelegt werden.

Alle News zum 1. Wormser -Motorsport-Stammtisch gibt es immer hier oder auf der Homepage der Motorsportfreunde Worms :

http://www.msf-worms.de

Dankbar wären wir dafür, wenn wir für den 05. Dezember 2013 hier im Vorfeld ein paar Rückmeldungen hätten, wer denn gerne zum 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch kommen möchte und kommen kann, damit wir den Platzbedarf etwas besser einschätzen können.

Bei Rückfragen stehe ich Euch Allen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mi Jun 18, 2014 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6430
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Dr.Tuning » Di Nov 13, 2012 14:37

Na da versuch ich doch glatt zu kommen, muss nur mal wieder pünktliche Feierabend bekommen.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Official Forum Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Hans Bauer » Di Nov 13, 2012 15:47

Dr.Tuning hat geschrieben:Na da versuch ich doch glatt zu kommen, muss nur mal wieder pünktliche Feierabend bekommen.




Hallo Michael,

genau aus diesem Grund habe ich auch ab 19.00 Uhr geschrieben... :wink:

Also keine Sorge bei denjenigen die erst etwas später kommen können, die Hähne der Zapfanlagen mit köstlich frischen Biersorten vom Fass in der "Bierakademie" laufen so lange bis auch der "letzte" Teilnehmer am 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch keinen Durst mehr verspürt :mrgreen:

Mit sportlichen Grüßen

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6430
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon EWO » Di Nov 13, 2012 17:23

Hans Bauer hat geschrieben: Also keine Sorge bei denjenigen die erst etwas später kommen können, die Hähne der Zapfanlagen mit köstlich frischen Biersorten vom Fass in der "Bierakademie" laufen so lange bis auch der "letzte" Teilnehmer am 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch keinen Durst mehr verspürt


Oh, das ist aber eine mutige Aussage. Ich bin in der Woche ab 10.Dez bei euch in der Nähe, schade das der Termin nicht passt.
Da hätte ich doch glatt mal deine Aussage gestress-testet :wink:
Benutzeravatar
EWO
Official Forum Member
 
Beiträge: 7621
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Hans Bauer » Di Nov 13, 2012 17:30

.
.


Ein interessantes Thema zum 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch können wir schon ins Auge fassen :

Ich stehe im Moment gerade in Kontakt mit unserem "Time-Keeper" Peter Uhlig, der sich vorgenommen hat etwas über die Historie des Rhein Neckar Slalom Pokals zu schreiben.

Diesen regionalen Slalom Pokal gibt es nun schon über 35 Jahre und er gehört zur Rhein-Neckar-Region wie keine andere Motorsport-Serie.

Vielleicht kann der ein oder andere "alte Hase" Peter Uhlig weiterhelfen und ein paar Unterlagen aus vergangenen Tagen des Rhein Neckar Slalom Pokals zur Verfügung stellen, wie z.B. alte Ergebnislisten oder Ausschreibungen usw...

Das wäre doch eine tolle Sache, wenn diese traditionsreiche und beliebte Slalomserie der Rhein-Neckar Region eine entsprechende Würdigung bekäme.

Ja und auch hier sind wir wieder beim Vierländereck Worms mit den Regionen Südhessen, Nordbaden, Mittelrhein und Pfalz, die mit dieser Serie schon über 3 Jahrzehnte zeigen, dass wir gemeinsam stark sind.

Diese Geschichte dürfen wir zum Anlass nehmen um gemeinsam beim 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch in die Motorsportliche Zukunft zu schauen, gemeinsam neue Wege zu gehen und gemeinsam bestehende Hürden und Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6430
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Hans Bauer » Di Nov 13, 2012 17:41

EWO hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Also keine Sorge bei denjenigen die erst etwas später kommen können, die Hähne der Zapfanlagen mit köstlich frischen Biersorten vom Fass in der "Bierakademie" laufen so lange bis auch der "letzte" Teilnehmer am 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch keinen Durst mehr verspürt


Oh, das ist aber eine mutige Aussage. Ich bin in der Woche ab 10.Dez bei euch in der Nähe, schade das der Termin nicht passt.
Da hätte ich doch glatt mal deine Aussage gestress-testet :wink:


Mein lieber Ecki,

bei nettem Besuch aus dem hohen Norden gilt diese keineswegs mutige Aussage um so mehr... :-D

Aber seit den DM-Endläufen 2011 auf dem Flugplatz in Worms kennst Du ja die Wormser Gastfreundschaft aus eigener Erfahrung... :wink:

Und Du weißt ja, für ein paar Kieler Gesundheitstropfen mach ich ja fast ALLES... :mrgreen:

Mit sportlichen Grüßen aus dem Vierländereck des südwestlichen Rhein Neckar Raumes in den hohen Norden

Hans Bauer

P.S.: Es wäre schön, wenn Du Dich mal bei meldest, wenn Du ab 10. Dezember in unserer Nähe bist
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6430
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon EckigesAuge » Di Nov 13, 2012 22:26

Habs mir in den Kalender eingetragen. Wenn nix dazwischen kommt und meine Freundin zustimmt (Tanzkurs verschieben auf Freitag), dann bin ich da. :D
Wolfram Gerlach

MSC Mühlheim a.M. | slalomfotos.de
Nennbüro 58. ADAC Slalom Mühlheim/M 1.8.2015 in Pferdsfeld | nennbuero@slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Official Forum Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Büttelborn (GG)

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon SEMA-Motorsport » Mi Nov 14, 2012 12:50

Stammtisch Nr. 2 im EWO-Forum :mrgreen:

wer eröffnet den nächsten?
Wären Menschen wie Geldscheine, dann könnte man sie gegen das Licht halten und würde sehen wer von Ihnen falsch ist.

Bild

VOLKSWAGEN POLO GT
__________________________________________
- ADAC Nord-Ostsee-Pokal 2016 -

http://www.nord-ostsee-pokal.de
__________________________________________
Benutzeravatar
SEMA-Motorsport
Official Forum Member
 
Beiträge: 669
Registriert: Di Okt 23, 2007 14:11
Wohnort: Kiel

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon GSI » Mi Nov 14, 2012 15:20

Welche Sprache wird gesprochen, damit sich die Kollegen aus dem Vierländereck auch untereinander verstehen können :?:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Official Forum Member
 
Beiträge: 1140
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Hans Bauer » Do Nov 15, 2012 16:04

EckigesAuge hat geschrieben:Habs mir in den Kalender eingetragen. Wenn nix dazwischen kommt und meine Freundin zustimmt (Tanzkurs verschieben auf Freitag), dann bin ich da. :D



Hi Wolfram,

also ich habe jetzt ja lange überlegt und wir möchten Dich beim 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch ja wirklich gerne dabei haben.

Bring Deine Freundin einfach mit.

Sie kann zur Not auch bei uns auf dem Tisch tanzen... :mrgreen:

Gruß vom "let´s dance Balkon"... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6430
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Peter Uhlig » Do Nov 15, 2012 16:17

GSI hat geschrieben:Welche Sprache wird gesprochen, damit sich die Kollegen aus dem Vierländereck auch untereinander verstehen können :?:


Kurpfälzer Dialekt :-)
RNP eine gute Pokalserie
Peter Uhlig
Official Forum Member
 
Beiträge: 251
Registriert: So Jan 27, 2008 22:46
Wohnort: Kurpfalz

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon DMK » Do Nov 15, 2012 19:16

Ecki , wann wollen wir beide dann mal zum Stammtisch :?: Du weist ja , ich fahre überall hin , nur nicht gerne alleine . :wink:
DMK
Official Forum Member
 
Beiträge: 790
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon EWO » Do Nov 15, 2012 19:24

DMK hat geschrieben:Ecki , wann wollen wir beide dann mal zum Stammtisch :?: Du weist ja , ich fahre überall hin , nur nicht gerne alleine . :wink:


Mal sehen ob sich das bei den Weinerle's überhaupt etabliert :mrgreen:
Dann schauen wir mal nach einem Termin und machen gern mal ein paar Tage Urlaub im Weinland.
Benutzeravatar
EWO
Official Forum Member
 
Beiträge: 7621
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Hans Bauer » Fr Nov 16, 2012 11:27

SEMA-Motorsport hat geschrieben:Stammtisch Nr. 2 im EWO-Forum :mrgreen:

wer eröffnet den nächsten?



Der Norden war uns ein gutes Vorbild.... :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6430
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitragvon Hans Bauer » Fr Nov 16, 2012 17:04

GSI hat geschrieben:Welche Sprache wird gesprochen, damit sich die Kollegen aus dem Vierländereck auch untereinander verstehen können :?:



Dear Gerold,

i think we can speak english very well, nur noch net so schnell... :mrgreen:

Greetings from the international motorsport balcony... :wink:
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Official Forum Member
 
Beiträge: 6430
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast