Neuvorstellung

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Tyreman
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do Sep 06, 2012 08:34
Wohnort: Ahrbrück

Neuvorstellung

Beitrag von Tyreman »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne mal kurz vorstellen:

Ich heiße Ralf und bin 48 Jahre alt.
Mit Motorsport habe ich so gut wie nix am Hut. Zugucken ja aber selber habe ich bisher mehr oder weniger erfolglos ein paar Clubslalom absolviert.
Ich fahre einen Mazda MX-5 Typ NA mit 115 PS Baujahr 1992. Keine gravierenden Modifikationen außer einem KW Variante 1. Den Mazda fahre ich als Saisonfahrzeug 3-11. Daneben habe ich noch einen 2010er Fiat Panda mit bescheidenen 54 PS und ohne alles (auch ohne Servolenkung).
Beruflich bin ich, wie der Nickname vermuten lässt, mit Reifen befasst. Ich arbeite seit nunmehr über 20 Jahren im Reifengroßhandel.
In diesem Forum versuche ich mein bescheidenes Wissen einerseits kundzutun und anderseits zu mehren. Hochleistungsreifen oder gar Semis kommen immer mehr auf. Ein Segment wo ich echte Wissenslücken habe, wie ich immer wieder erstaunt feststelle.

Tja, ich denke, das ist erstmal gewesen von meiner Seite aus.
Ich werde mich hier mal so langsam rantasten.
Ein paar bekannte Namen habe ich schon gelesen: Jochen167 und Hans Bauer.
Ansonsten bin ich gespannt, was sich so ergibt.
Achja, ich wohne aktuell in der Nähe vom Nürburgring (gebürtig aus Wuppertal), aber die Ambition dort zu fahren habe ich nicht.
Ich gucke wie gesagt gerne zu und genieße spektakuläre Szenen.
Gruß aus der Eifel
Ralf
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Hallo Ralf,

ich heiße Dich herzlich willkommen in Deutschlands Slalom-Rennsport-Forum Nummer 1... :-D

Mit sportlichen Grüßen

Hans
.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von EWO »

Nach dem anfänglichen Problem beim Freischalten, wünsche ich dir viel Spaß hier im Rennsportforum.
Es tummeln sich viele Fahrer aus der ganzen Republik, die alle nur auf deine Fragen warten :mrgreen:
Tyreman
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do Sep 06, 2012 08:34
Wohnort: Ahrbrück

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Tyreman »

Danke schon mal.
Mir ist in den meisten Fällen schon geholfen, wenn ich mitlesen kann.
Dazu müsste ich mich zwar nicht unbedingt anmelden, aber vielleicht erwische ich ja mal ein Thema wo ich mich auch einmischen kann und will.
Ich lese schon seit ein paar Wochen unregelmäßig mit und ich habe schion festgestellt, dass ich auf dem Gebiet Motorsportreifen mit all seinen Facetten ein zeimliches Greenhorn bin.
Aber da ich ja noch lernfähig bin und immer für Neues aufgeschlossen, sauge ich erst einmal viele Infos aus allen möglichen Beiträgen.
Gruß aus der Eifel
Ralf
tucker

Re: Neuvorstellung

Beitrag von tucker »

Guten Morgen Leute,

ich bin auch ein neuen Mitglied in dieser Community und freue mich sehr hier auch ein bisschen mitwirken zu dürfen. Bin sehr gespannt auf interessante Diskussionen und nette Menschen :)

Viele Grüße
riegero

Re: Neuvorstellung

Beitrag von riegero »

Guten Tag Leute,

auch ich bin neu hier und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. ich bin der riegero, ich bin 35 Jahre alt und wohne seit 4 Jahren in Berlin. Ich bin in Bayern geboren und auch aufgewachsen.

Einen schönen tag wünsche ich euch
Antworten