Einstiegsalter im Motorsport

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

In welchem Alter bist Du mit dem Motorsport angefangen?

Ich war unter 10 Jahre alt
9
17%
Ich war unter 20 Jahre alt
14
26%
Ich war unter 30 Jahre alt
18
33%
Ich war unter 40 Jahre alt
7
13%
Ich war unter 50 Jahre alt
5
9%
Ich war älter als 50 Jahre
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

SEMA-Motorsport

Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Ich finde es interessant, in welchem Alter man üblicherweise in den Motorsport einsteigt.
Aber bitte ehrliche Angaben machen, wenn man an der Umfrage teil nimmt.
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von balduin »

naja...Anfangen?

Interesse, oder aktiv?

Gilt Kart auch als Aktiv?

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
SEMA-Motorsport

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Kart zähle ich dazu,reines Interesse eher nicht.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von polomann »

Aktiv? Mit 8 Jahren und 1 Tag. Damals (1991) musste man noch 8 Jahre sein, um Kart-Slalom fahren zu dürfen.
Dabei im Clubgeschehen? Seit dem ersten Tag war ich immer mit dem Vater unterwegs, also seit 1983 :mrgreen:
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von MartinGSI »

naja. interessiert war ich eigentlich immer.
Nur hats leider sehr lange gedauert bis ich selber mal ins lenkrad greiffen konnte.
War damals 23.
Angefangen hat alles mit Clubsport Slaloms.
Seit 2008 treibe ich mich auch auf Rallyesprints rum!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
Timo-R.
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 02, 2011 14:40
Wohnort: Mücke

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von Timo-R. »

1. Kart Slalom für den AMC Grüberg März 1997 mit Zusatzsitzschale, viel Schaumstoff im Rücken und Pedalverlängerungen :-D
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von Christian »

.
Bei mir war der erste Kartslalom 1983

:oops: :oops: :oops: :oops:

Ich glaub ich werd alt

:shock: :shock: :shock:
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von cb-racing »

Erster Slalom 1999 mit 25. Jetzt könnt ihr selber rechnen :-D
Gruss

Christian
SEMA-Motorsport

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Jetzt könnt ihr selber rechnen
Hi Christian,

in Deutschland könntest Du ein H-Kennzeichen beantragen :mrgreen:

Gruß
Sebastian
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von RALT »

Richtig angefangen selbst zu fahren habe ich mit 23 bei 200er Rallyes auf einem Audi 200 quattro :!: Vorher war ich hauptsächlich Schrauber an Rundstrecken- und Rallye-fahrzeugen und habe halt dabei auch die Testfahrten übernommen und so kam eins zum anderen... :wink:
Naja, Talent ist nicht vorhanden, aber Spaß machts :!: :lol:

MfG RALT (Robert ALTmann)
e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von e30 318IS »

Mit fast 20 Jahren , von meinem Bruder Infiziert, den ersten Slalom bestritten in Daun/Flugplatz
das war 1986 Talbot Samba Rallye. Seit dem kann mir auch mein Arzt bei meiner
Krankheit nicht mehr helfen :shock:
Gruß Hubbi
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von kadett-c-fahrer »

3 Tage vor meinem 39.Geburtstag bin ich in 2009 durch Zufall zum Oldtimer-Slalom nach Fulda gekommen, mitgemacht, gewonnen, und seit dem nimmt das ganze seinen Verlauf...
Die alten Hasen und die ganzen Jungen die schon mit Windeln im Kart groß geworden sind, machen es mir nicht leicht - aber so soll es ja sein :mrgreen:
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Ben
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Jul 18, 2010 12:46
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von Ben »

2008 (22 Jahre alt) hat mein Vater mich gefragt ob ich ihm zugucken möchte, wenn er in Kaltenkirchen um orange Hütchen fährt. Ich habe sehr skeptisch zugesagt und ihn für ein wenig verrückt gehalten. Seit 2009 Fahre ich jetzt Slalom und bekomme im Winter stets Entzugserscheinungen :-D
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!
SEMA-Motorsport

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Sehr schön, dass hier einige auch noch etwas über ihre Einstiegsgeschichte erzählen!

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte nachholen, damit die Umfrage einen repräsentativen Charakter erhält.

Danke!

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Re: Einstiegsalter im Motorsport

Beitrag von scirosto »

Moin,

damals 1986 war ich 20 jahre alt und bin ab und zu mit einer Tageslizenz Slalom gefahren, wie in Norderstedt, Segeberg und auf dem Heidbergring usw.

Nun 26 Jahre später fahre ich wieder Slalom im 2. Jahr, mit einem mitlerweile 26 Jahre alten Golf.

Und es bringt mehr Spaß denn je......... :-D

Gruß Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
Antworten