1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Martin Lösch gewinnt beim DMSB Slalom der Scuderia Offenbach souverän die zusammengelegte F8 / F9.

Michael Zellner bleibt auch nach dem dritten MX-5 Slalom Cup Renn-Wochenende in Führung in der verbesserten Klasse.

Markus Stauder muß sich hier im Moment noch in der Serienklasse mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben, da er am ersten Rennwochenende in dieser Saison leider nicht am Start sein konnte.

Hier der aktuelle Stand :

http://www.motorsportpfalz.de/meistersc ... a-mx5-cup/

Herzlichen Glückwunsch an unsere aktiven Stammtischbrüder... :wink:

Aus gegebenen Anlass hier noch mal der Hinweis :

Der Wormser Motorsport Stammtisch ist nicht morgen sondern ausnahmsweise erst am nächsten Mittwoch, den 11. Juni 2014 ab 19.00 Uhr in der Bierakademie Worms :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
buGGi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von buGGi »

@Hans

Hab hier durch puuuren Zufall etwas gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=JrSUtkoacoc

Na, kommt dir das noch bekannt vor ;) ?

Leider war ich damals noch zu jung für den Motorsport, sonst wäre ich dort gerne mal gefahren :D ...
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

buGGi hat geschrieben:@Hans

Hab hier durch puuuren Zufall etwas gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=JrSUtkoacoc

Na, kommt dir das noch bekannt vor ;) ?

Leider war ich damals noch zu jung für den Motorsport, sonst wäre ich dort gerne mal gefahren :D ...

Hi Christoph,

das ist ja nur geil, dass Du das in youtube ausgegraben hast.

Und ja, in den Achtzigern hatte ich ein paar neue Ideen für den Slalom Sport in unserer Region.

Beim Oster-Slalom-Festival hatten wir auf dieser Strecke 300 Starter an zwei Tagen.

Und in dieser Zeit hatte ich auch die Idee für ein Slalom Saisonfinale analog zum Hockenheimring auf der Rundstrecke.

Auf dem Video sieht man auch, dass ein heckgetriebener Manta fast nicht untersteuert... :mrgreen:

Außerdem konnte man auf einem " Audi - Katalysator " Rennen gewinnen... :lol:

Auch die ersten E30 tauchten vereinzelt im Slalomsport auf... :wink:

Ja und C-Kadetten fuhren noch in der Serienklasse... :-D

Danke Christoph, Du hast mir und allen anderen Slalom Cracks aus dieser Zeit eine große Freude gemacht... :!:

Zumal Filmaufnahmen aus dieser Zeit und dann noch im Fernsehen von einem Slalom-Event eher die absolute Ausnahme waren... :idea:

Aus dieser Sicht haben diese Aufnahmen auch eine entsprechend große historische Bedeutung... :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
buGGi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von buGGi »

@Hans

Hey,

das dacht ich mir das dir das gefällt ;). Habe es auch meinem Vater gezeigt und er kam gleich ins schwärmen und wie geil die Strecke war etc. :D

Übrigens:

https://www.youtube.com/watch?v=nxV4qIROgVA

Ein kurzer Schnipsel aus dem Jahre 1995 vom Viernheimer Slalom :).
Wie geil die Strecke schon aussieht, obwohl nicht alles zu sehen ist. Ach Gott, was wäre ich da gerne mal gefahren ;( ...hier trifft es wohl wirklich der Spruch: Die guten alten Zeiten ...
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Christoph,

das ist ja Wahnsinn, was Du da so alles aus der "guten alten Zeit" in unserer Region ausgräbst.

Ich muß mir das heute Abend mal zu Hause anschauen, dann kommt auch ein Feedback von meiner Seite... :wink:

Gruß Hans

.
buGGi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von buGGi »

das waren beides pure Zufallstreffer, die mir Youtube selbst vorgeschlagen hat. Mehr gibt es glaube ich auch nicht so wirklich, vermutlich liegt noch viel Videomaterial in den Tiefen und Weiten vieler Dachspeicher in VHS Form irgendwo im Eck :D. Wenn die Kassetten denn bis heute überlebt haben ;).

Wir selbst haben da leider gar nichts, wir hatten damals keine Video Camera.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

buGGi hat geschrieben:
Übrigens:

https://www.youtube.com/watch?v=nxV4qIROgVA

Ein kurzer Schnipsel aus dem Jahre 1995 vom Viernheimer Slalom :).
Wie geil die Strecke schon aussieht, obwohl nicht alles zu sehen ist. Ach Gott, was wäre ich da gerne mal gefahren ;( ...hier trifft es wohl wirklich der Spruch: Die guten alten Zeiten ...

Hi Christoph,

mir war garnicht mehr bewußt, dass Viernheim so weit im Osten liegt, dass da 1995 ein Trabbi am Start war... :mrgreen:

Spass bei Seite - das sind tolle historische Filmaufnahmen und darüber hinaus wunderschöne Erinnerungen :!:

Nur da, wo wir hier in diesem Clip gefahren sind, steht heute ein mehrstöckiges Parkhaus.

Es zeigt einmal mehr, dass auch der Rhein-Neckar Raum schon immer eine Hochburg des Slalomsports war.

Egal ob Südhessen, Nordbaden oder auch Pfalz - wir alle wollten immer schon nur das Beste für den Slalomsport in unserer Region.

Um so mehr freut es mich, dass unter der Obhut von Timekeeper Peter Uhlig der Rhein-Neckar Slalom Pokal

auch nach mehr als dreieinhalb Jahrzehnten aktuell immer noch so beliebt ist wie eh und je :!: :!: :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Im Moment läuft gerade der erste Renntag des DRSM Slalom Triple Events im hohen Norden auf vollen Touren.

Unser "Stammtisch-Triple" Mike Röder, Christian Laumann und Klaus Königsberg belegte in der Klasse F9 und in der Division III die Plätze eins bis drei :!:

Hier die bisherigen Ergebnisse :

http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nisse.html

Herzlichen Glückwunsch und trinkt ein "Flens" auf die Daheimgebliebenen mit... :mrgreen:

Viel Erfolg für die nächsten beiden Tage :!: :!: :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

Wenn der "Mullibert" das sieht, rüstet der über den nächsten Winter auf. :!: :roll:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Wenn der "Mullibert" das sieht, rüstet der über den nächsten Winter auf. :!: :roll:

Hallo Uwe,

keine Sorge, Gero macht sich auch jetzt schon Gedanken zu diesem Thema... :wink:

Mit sportlichen Grüßen aus dem Südwesten der Repubklik an den weißen Berg... :mrgreen:

Hans

P.S.:

Wir haben ja jetzt am Mittwoch, den 11. Juni unseren nächsten Wormser Motorsport Stammtisch.

Kannst Du uns bis dahin bitte noch einen Güterwaggon von dem weißen Zeugs zum Wormser Bahnhof schicken... :lol:

.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Am zweiten Renntag des DRSM Triple Wochenendes war die Reihenfolge in der Klasse F9 eine andere :

Es siegte Christian Laumann, vor Klaus Königsberg und Mike Röder.

Der amtierende Meister Christian liefert sich einen sportlich hoch interessanten Fight mit dem DRSM Meister Mike aus den beiden Vorjahren.

Und hier die Ergebnisse von heute :

http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nisse.html

Wir dürfen gespannt sein, wie die Ergebnisse des morgigen dritten Renntages ausschauen und drücken unseren Wormser Stammtischbrüdern ganz fest beide Daumen.

An Spannung wird es jedenfalls nicht fehlen und am kommenden Mittwoch zum nächsten Stammtisch wird es eine Menge zu berichten geben.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

So, es ist vollbracht :

Auch der dritte Tag des DRSM Triples 2014 ist für unsere Stammtischbrüder absolviert und es gab nochmal eine neue Reihenfolge auf dem Siegerpodest der F9 :

Mike Röder vor Klaus Königsberg und Chrsitian Laumann.

Herzlichen Glückwunsch an unser Trio :!:

Das gibt einen feucht fröhlichen Stammtisch übermorgen ab 19.00 Uhr im Biergarten der Bierakademie Worms... :-D

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Hans Bauer hat geschrieben:Kannst Du uns bis dahin bitte noch einen Güterwaggon von dem weißen Zeugs zum Wormser Bahnhof schicken... :lol: .
Abfahrt mit der OHE am Bahnhof Mesmerode morgen ca. 5:10 Uhr :!:
Ich hoffe, dass die Lieferung dann noch rechtzeitig bei dir ist.
Gruß vom großen weißen Berg
Uwe
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Hans Bauer hat geschrieben:Das gibt einen feucht fröhlichen Stammtisch übermorgen ab 19.00 Uhr im Biergarten der Bierakademie Worms... :-D
Bringen deine Jungs Bölkstoff aus dem hohen Norden mit oder müsst ihr das Wormser Gebräu schlürfen :?:
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Sportfahrer »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Das gibt einen feucht fröhlichen Stammtisch übermorgen ab 19.00 Uhr im Biergarten der Bierakademie Worms... :-D
Bringen deine Jungs Bölkstoff aus dem hohen Norden mit oder müsst ihr das Wormser Gebräu schlürfen :?:
Ihr müsst auch mal an den Wirt denken, Irgendwas muss der ja nun auch verkaufen. Da die Jungs schon unmengen an Divisions-Sieger-Mettwurst mitbringen, bleibt bestimmt der Grill aus :-D
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)

Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten