Seite 1 von 1

Fahreranzug

Verfasst: So Jan 07, 2018 17:59
von Markusz
Servus,

ich habe hier mal wieder eine Anfängerfrage.

Ich brauche einen Fahreranzug inkl. Schuhe.
Gesucht hab ich über Google bereits danach und sehr schnell festgestellt, dass es einiges gibt, aber der Preisbereich sehr groß ist.
Ich bin also ratlos was gut ist und was ich nehmen sollte und zu welchen Preis.

Ich möchte dieses Jahr zum Time Attack, hier ist der Anzug vorgeschrieben.
Wenn es die Zeit zulässt, möchte ich auch mal beim Bergrennen dabei sein. Auch hier ist ein Anzug vorgeschrieben.

Antreten werde ich im leicht modifizierten RX-7 FD. Fällt also noch unter Serienfahrzeuge.

Was kann ich also nehmen, dass mehrere Saisons mitmacht, aber nicht gleich im obersten Preissegment angesiedelt ist?
Ich bin ja Anfänger und brauche wohl nicht das super Profi Gerät?
Das der Anzug nach FIA Norm sein sollte, hab ich schon verstanden.

Schon mal vielen Dank für Tipps
Markus

Re: Fahreranzug

Verfasst: So Jan 07, 2018 19:08
von Reinhard Stoldt
Markusz hat geschrieben: Was kann ich also nehmen, dass mehrere Saisons mitmacht, aber nicht gleich im obersten Preissegment angesiedelt ist?
Ich bin ja Anfänger und brauche wohl nicht das super Profi Gerät?
Wenn du nicht viel ausgeben willst, schau dir mal die Beltenick-Anzüge bei Schlüter Motorsport an

Re: Fahreranzug

Verfasst: Mo Jan 08, 2018 09:11
von EWO
jahrelang gab es einen Werbepartner bei www.EWO-Motorsport.de/Start.htm , den ich gern empfohlen hätte.
2018 wollte er mal pausieren. Dann bleibt wohl nur Google :wink:

Re: Fahreranzug

Verfasst: Mo Jan 08, 2018 18:42
von RS 2000
Schau mal bei Sandtler oder Schlütter Motorsport haben immer günstige Kompl. Angebote!

Re: Fahreranzug

Verfasst: Sa Jan 20, 2018 01:28
von alemagno
Für mich gibt es drei Parameter:
- Schutz im Feuer
- Belüftung oder Tragekomfort
- Preis

Bevor ich mit Rundstreckenrennen angefangen habe hatte ich versucht so viel wie möglich über Feuerunfälle zu lernen (kein Sadist, möchte nur einfach Wissen was passieren kann). Um es kurz zu machen es gibt sie, zum Beispiel http://www.sopwithmotorsports.com/trapp ... ar-part-i/, und wenn man in einem verwickelt ist zählt plötzlich jede Sekunde. Ich habe mich letztendlich für einen OMP Tecnica Eva entschieden and es bislang nicht bereut. Guter Schutz und Tragekomfort aber nicht der billigste. Ich würde auf jeden Fall eine helle Farbe empfehlen da es sehr warm wird und ein schwarzer Anzug da nicht sehr hilfreich ist.

Gruss
Christian

Re: Fahreranzug

Verfasst: Sa Jan 20, 2018 17:38
von M3Rainer
ich empfehle dir den Sandtler Sponsoranzug. Der entspricht der aktuellen FIA Norm und ist auch günstig.
Gruß Rainer

Re: Fahreranzug

Verfasst: Mo Jan 22, 2018 10:34
von ChristianAllmann
So doof es klingt - auch schon mal über einen gebrauchten FIA-Anzug nachgedacht?

Re: Fahreranzug

Verfasst: So Jan 28, 2018 10:48
von Markusz
Danke für die Tipps.
Dann werd ich mich mal umschauen.