Eintragung Vollschalensitze
Verfasst: Mi Sep 06, 2017 17:01
Moin,
nachdem ich meinen kleinen Lupo jetzt technisch soweit wieder hergerichtet habe das er bereit wäre für seine ersten Slalomeinsätze in der Gruppe F macht der TÜV mir einen Strich durch die Rechnung.
Die Eintragungen für Käfig, Felgen, etc. sind unproblematischer als ich dachte, die Eintragung des Sitzes und der Gurte jedoch problematischer als ich dachte.
Bei dem Sitz handelt es sich um einen OMP Vollschalensitz mit abgelaufener FIA Zulassung. Die Konsole ist von Wiechers (klappbar) und der Sitz ist sowohl in Höhe und Neigung (mit Bordwerkzeug) verstellbar als auch durch eine Laufschiene verschiebbar.
Die Gurte gehörten zu dem Sitz und sind dementsprechend eben auch mit abgelaufener FIA Zulassung.
Jetzt natürlich meine Frage, was tun? Macht es Sinn sich nach einem Prüfer umzuschauen der sowas einträgt (Die gibt es ja offensichtlich) und würde es die Sache einfacher machen neue Gurte und einen neuen Sitz mit aktuellen FIA Abnahmen zu haben?
Die andere Alternative wäre ja ein Wagenpass, da ich davon gar keine Ahnung habe erstmal die Frage hilft der mir für mein Vorhaben überhaupt weiter? Und wenn ja, wäre es die bessere Alternative?
Fragen über Fragen ;D
MfG Luca
nachdem ich meinen kleinen Lupo jetzt technisch soweit wieder hergerichtet habe das er bereit wäre für seine ersten Slalomeinsätze in der Gruppe F macht der TÜV mir einen Strich durch die Rechnung.
Die Eintragungen für Käfig, Felgen, etc. sind unproblematischer als ich dachte, die Eintragung des Sitzes und der Gurte jedoch problematischer als ich dachte.
Bei dem Sitz handelt es sich um einen OMP Vollschalensitz mit abgelaufener FIA Zulassung. Die Konsole ist von Wiechers (klappbar) und der Sitz ist sowohl in Höhe und Neigung (mit Bordwerkzeug) verstellbar als auch durch eine Laufschiene verschiebbar.
Die Gurte gehörten zu dem Sitz und sind dementsprechend eben auch mit abgelaufener FIA Zulassung.
Jetzt natürlich meine Frage, was tun? Macht es Sinn sich nach einem Prüfer umzuschauen der sowas einträgt (Die gibt es ja offensichtlich) und würde es die Sache einfacher machen neue Gurte und einen neuen Sitz mit aktuellen FIA Abnahmen zu haben?
Die andere Alternative wäre ja ein Wagenpass, da ich davon gar keine Ahnung habe erstmal die Frage hilft der mir für mein Vorhaben überhaupt weiter? Und wenn ja, wäre es die bessere Alternative?
Fragen über Fragen ;D
MfG Luca