Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Beitrag von Erich »

Hey, Känguru, fahren wir in Dölln um ´ne Wurst?
Ich mit meinem Komfortfahrwerk und du mit deinem Plombenbrausschüttler :wink: :lol:
Gewertet wird die Platzierung?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Tony
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 29, 2013 10:53
Wohnort: Wedemark

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Beitrag von Tony »

Ich stelle mich der Herausforderung :!: :-D
Aber was ist wenn Hubraum-Hartmut auf deinem Auto schneller als du bist ? :P
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Beitrag von CodeRed »

...das Problem hatte er ja schonmal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
codered-slalom.de
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Beitrag von Roawdy »

Wieso Problem?
Es ist doch maximal positiv, wenn man weiß, dass man mit dem Wagen auf dem richtigen Weg 8) ist. :wink:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Beitrag von Erich »

Erst mal muss der 1/8-Tonner in den Sitz passen :oops: :wink: :lol: , dann kann er es versuchen.
Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn ein schneller Fahrer auf meinem Auto schneller ist als ich. Dann sehe ich wenigstens, was damit so geht.
Bis Dölln sind die Grip-Probleme der Reifen mit -hoffentlich- hoher Wahrscheinlichkeit gelöst und er sollte so fahren wie in Meinerzhagen.
Ansonsten: In Ahlhorn war ja auch ein ehemals schneller und jetzt noch viel schnellererererer Lupo langsamer als ein Nicht-Hubraum-Ford-Fiasko :roll: :mrgreen:, wobei ein Hubraum-Fiasko anfangs recht langsam unterwegs war und von einem Tag auf den anderen mit neuem KW Competition-Richtig-Slalom-Fahrwerk ziemlich schnell wurde bei unverändertem Hubraum und dem Wolf ganz schön auf die Wolfskin rückte........
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Beitrag von PumaTreter »

...so langsam möchte ich wieder auf das Eingangsthema überleiten... Hat noch jemand etwas dazu?

Mit moderativen Grüßen
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Einstiegs- und Fahrwerksfragen Polo 6N2 GTI

Beitrag von Erich »

Ja wirklich.
Bevor da ein anderes Fahrwerk eingebaut wird, sollten die Querlenkerlager erneuert werden. Die sind schnell mal rissig und damit zu weich, um eine ordentliche Radführung zu gewährleisten. Selbst wenn sie noch gut aussehen und älter als 3 Jahre sind, taugen sie meistens nicht mehr viel.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten