Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

BaylinerFlo
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 24, 2015 19:58

Ein neuer Peiner hat Fragen zum Einstieg :-)

Beitrag von BaylinerFlo »

Hallo zusammen,


ich lese schon etwas länger hier im Forum und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.

Kurz zu mir:

Ich heiße Florian und bin letztes Jahr im Dez 30 geworden. Ich habe mal KFZ Mechaniker gelernt, dann Fahrzeugbau studiert und arbeite jetzt als Sachverständiger beim TÜV Nord Mobilität im Außendienst. Wenn alles gut geht kann ich demnächst aufstocken zum amtlich anerkannten Sachverständigen. Also kenne mich etwas mit Autos aus :-)

Meine Freundin kommt aus dem Kartsport und unser Junior fährt auch seit ein paar Jahren.

Ich hardere schon ein paar Jahre mit dem Slalomsport. Allerdings waren meine früheren Projekte (Golf 3 VR6 Turbo;Golf 1 G60) nicht so wirklich geeignet dafür. Ich hoffe mal mit 30 bin ich nicht zu alt für den Einstieg.

Meine weiteren Hobby sind ein T3 BlueStar mit einem guten Alten WBX und eine Bayliner 1802CC mit einem 125PS 2-Takter :-)


Wir würden allerdings gerne in den Slalomsport eintreten. Momentan fehlt uns das passende Auto. Mein Alltags A6 3,0TDI hätte vill genug Dampf aber nicht wirklich geeignet :-)

Also geht es erstmal auf Autosuche... Ich denke mal die GRuppe G ist für den Anfang das sinnvollste. Bitte korigieren wenn ich da falsch liege...

Jetzt ist halt die Frage was... VW Regal habe ich mich umgeschaut... 6N GTI/Lupo/Golf 2/3.... Renault Clio.... Peugeot GTI... BMW 320/323/325 E36 Limo/Coupe/Compact...


ich habe schon mal etwas gelesen... aber so wirklich einfach ist das Regelwerk ja nicht... Ich verstehe auch nicht welche Umbaumaßnahmen Pflicht/nice to have und generell verboten sind.... (Außer Motorumbauten)