Noch ein Infizierter

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
rennsemmel
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 26, 2014 11:50

Noch ein Infizierter

Beitrag von rennsemmel »

Hallo zusammen,

mein Name ist Frank und ich komme aus dem Westfälischen Hamm. Mein Interesse gehört dem Slalomsport und bin ein absoluter Neuling. Habe mich schon seit ein paar Tagen hier fleissig informiert und hätte da noch die eine oder andere Frage. Um die kosten erstmal niedrig zu halten möchte ich mit einem Strassenzugelassenen Fahrzeug starten. Meine Favoriten sind entweder ein BMW e36 1,6i oder Opel Astra 1,6 jeweils mit ca 100 PS. Bin aber für weitere Vorschläge offen. (Habe zwar ein Auto aber an unserem Volvo V70 hängt meine Frau viel zu sehr dran und hat Angst um ihn) :-D
Wenn ich das richtig verstanden darf ich bei Serienfahrzeugen nur innerhalb der Toleranz am Motor was machen, ein Sportfahrwerk montieren und der Innenraum muss weitgehend orginal bleiben ausser evtl Käfig und Gurte. Ist das soweit korrekt? Es gibt da ja regionale Unterschiede vom Regelwerk. Wird in meiner Region nach Leistungsgewicht oder nach Hubraum eingeteilt?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und bis denne.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Infizierter

Beitrag von nova »

Hi Frank,
für dich sollte der ADAC West zuständig sein.

Das Reglement, derzeit noch Stand 2013 gibt es hier
http://www.youngster-slalom-cup.info/in ... 14&pdid=17

Ich würde dir raten einen in der nähe befindlichen Automobilclub anzusprechen. Ich weiß nun nicht ob in Hamm einer ist, aber mir fallen MSC Beckum und der AC Oelde ein. Der AC Oelde hat auch einwenig mit Slalom zutun und dort sind auch einige recht erfolgreiche ADAC Youngster CUP Fahrer(innen) vertretten.

In Westfalen wird meines Wissen nach DMSB Reglement gefahren. Aber das steht ja alles im obigen Reglement. ;)

Gruß

Marcel
rennsemmel
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 26, 2014 11:50

Re: Noch ein Infizierter

Beitrag von rennsemmel »

Hallo Marcel,

danke für Deine Antwort. :-)
Habe mich beim AMC Hamm gemeldet und schon einiges an Infos bekommen und sobald die Wintersaison vorbei ist schau ich mir das mal an.

Gruss

Frank
Antworten