Einstieg in den Motorsport/Club`s etc.

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Bluebird
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 13, 2012 12:28

Einstieg in den Motorsport/Club`s etc.

Beitrag von Bluebird »

Hallo zusammen!
Ich bin schon einige Zeit bei euch angemeldet und lese fleißig. Trotzdem sind bei mir in letzter Zeit doch viele offene Fragen entstanden. Ich hoffe ich kriege sie hier alle beantwortet. 
Kurz zu mir, ich heiße Cedrik, komme aus Hagen (Nrw) und bin 23 Jahre jung. Beruflich bin ich im Maschinenbau als Techniker/Ingenieur tätig. Schon immer habe ich mich für den Motorsport interessiert, mittlerweile habe ich (endlich) ein passendes/bezahlbares Auto gefunden womit ich Hobbymäßig Rennen fahren kann.
Was habe ich vor? Ich möchte an Bergrennen o.ä. Veranstaltungen teilnehmen, auch an Trackdays, Club`s oder normales Fahren auf diversen Rennstrecken bin ich sehr interessiert.

Mein Fahrzeug ist ein Japan-Import, ein Honda Integra, den es auch hier gab. Die Integras aus Japan haben aber geringfügig mehr Leistung und wiegen weniger, auch haben sie kein ABS etc… die genauen Unterschiede nun zu erklären sprengt hier den Rahmen.
Vorab meine Umbauliste, die bestimmt nötig ist für einige Fragen von mir. Da erzählt mir nämlich jeder was anderes.
- Ab Krümmer neue AGA incl. 200Zeller.
- Gewindefahrwerk
- Andere Felgen
- Sturzversteller vo.+hi.
- Distanzscheiben in Höhe von 7mm Ringsum (da sonst die Bremssättel an der Felge minimal schleifen)
- Klimaanlage+Servolenkung ausgebaut und entfernt
- Kleine 3Kg Batterie unter dem Beifahrersitz montiert
- Karosserie+Motor komplett OEM
Zum Innenraum:
- Komplett Leer
- Recaro Pole Position Sitze (homogolation abgelaufen)
- Sparco 3“ 6Pkt Gurte (läuft nächstes jahr ab)
- Jap. Cromo 6Pkt Käfig der nicht dem DMSB entspricht (weiteres unten)
- Geschüsseltes Lenkrad + Shortshifter/Verlängerung

Alles ist auf legalem Wege eingetragen worden.