Grundfragen zum Einsteig (Auto)

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Dennis4a1
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 23, 2013 23:10

Grundfragen zum Einsteig (Auto)

Beitrag von Dennis4a1 »

Moin,
mein Name ist Dennis und ich bin Student aus Hamburg.
Ich überleg schon seit längerem immer mal wieder in den Slalomsport rein zu gucken, nun dachte ich wäre der Winter ein guter Zeitpunkt um sich um einen Untersatz zu kümmern um im Führjahr anzufangen.
Hier stehen ja schon einige Tipps, Hungriger Wolf kenn ich sogar ganz gut, da hab ich mal Streckenposten gemacht - allerdings kein Slalom, Fahrerisch hab ich null Erfahrung.

Eingeltich fahre ich nen BMW e21 - allerdings ist mir der zu schade dafür.
Deswegen hatte ich überlegt mit nen R5 (ab 84) zu besorgen, hab ich ne persönliche Bezieung zu und zB Polos finde ich eig. bisschen langweilig.

Meint ihr das macht Sinn? [Teile, Fahrverhalten, Alter (hatte gehört da gibts teilweise Begrenzungen),...]
Dann hatte ich gelesen, dass 15 kg/kW ein Klassensprung bedeutet (Gruppe G). Ein R5 GTE liegt bei ca. 12,5 was wohl heißen würde ich rutsch gleich in die stärkere Klasse. Auch da wieder die Frage ob das fürn Anfang Sinn macht oder lieber einen mit 1,4l Motor.
Dann würd mich noch interressieren was man Pro Saison als Anfänger grob zu investieren hat.

Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis4a1 am Fr Sep 27, 2013 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Grundfragen zum Einsteig (Auto)

Beitrag von buGGi »

Hey Dennis,

schön das du dich für eines der geilsten Hobbies der Welt entscheiden willst ;).

Unser Hobby hat viele up and downs, daher überwiegt manchmal das eine oder das andere und darum sollte man sich darüber im klaren sein :P.