Einsteiger mit Golf 2

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
golfracing
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 02, 2013 16:26

Einsteiger mit Golf 2

Beitrag von golfracing »

Abend,

bin Einsteiger in der Sache, hab also ein paar Fragen. Ich hab mich natürlich schon ein bisschen ekundigt...
Erstmal wäre eine Lizenz C notwendig..!?
Also mein Auto: Golf 2 1.8 90PS bj.90 (Auspuffanlage, Gewindefahrwerk, 7x15 RH Cup) soll aber kein hinderniss sein, würde es auch ändern!
Meine Frage jetzt, in welcher Gruppe sollte ich fahren und was sollte ich am auto noch machen, um best mögliche ergebnisse zu erziehlen?
Würde dann gerne noch wissen, welche Leistungsspanne die Gruppe hat, die ihr mir vorschlagt!?

Danke schonmal

LG Tobi
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Einsteiger mit Golf 2

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Tobi,

Ich empfehle dir den Rest der Saison mit deinem Auto an Clubslalom Veranstaltungen teil zu nehmen.

Als Einsteiger liegt die Gruppe 1 nahe.

Vor Ort kannst du die besten Erfahrungen sammeln. Im persönlichen Gespräch mit den anderen lernst du am meisten.

Vor allem aber erfährst du ob Slalom überhaupt etwas für dich ist.

Aus welcher Ecke kommst du denn ?

Wünsche dir viel Spaß und sage:

Herzlich willkommen.

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
golfracing
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 02, 2013 16:26

Re: Einsteiger mit Golf 2

Beitrag von golfracing »

Okay, danke schön!
Aus Hessen, Vogelsberger Kreis

LG Tobi
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger mit Golf 2

Beitrag von Marco S. »

Hi Tobi,

Wenn die auspuffanlage eine abe hat kannst du in der seriennahen Gruppe G starten. Leider geht das nicht mehr sobald sie "nur" ein Teile Gutachten hat.

Komm doch am Sonntag mal auf den Auto Hof in Mücke Atzenhain, wenn du Zeit hast. Für den Einstieg und Tipps
ist es am einfachsten mit den Fahrern direkt zu schwätzen.

Clubslalom ist zwar ein guter Einstieg aber in Hessen leider ziemlich tot. Eine handvoll Veranstaltungen gibt es jedoch.

Gruß aus grünberg
Marco
golfracing
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 02, 2013 16:26

Re: Einsteiger mit Golf 2

Beitrag von golfracing »

@Marco...schick mir mal bitte deine handy nummer, wegen absprache..

tobias@frankeberhard.com

Danke ;)
Antworten