Nachschweissen?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachschweissen?

Beitrag von spazzola »

Moin,

allen erst einmal ein frohes Neues...

Das Thema des Bescheissens in der G3....hach was ist das alt...

Als ich mein Radio ausbaute, wurde gemunkelt, ob der 318is denn auch ohne lieferbar war (war er..) die Länge meines (Schalt-)hebels erregte die Gemüter...aber doch irgendwie alles vergebens.

Ich will nicht ausschliessen, dass sich seitdem ich nicht mehr ins Volant greife die Sportlichkeit noch weiter zurückgezogen hat, aber wenn sich so viele so sicher sind, dann ist der von EWO beschriebene Weg der Richtige.

Dann würde ich den Kollegen ansprechen und auf die aussergewöhnlichen Fahrleistungen hinweisen und ihn bitten sein Auto mal zu kontrollieren, dabei darauf hinweisen, dass wenn ich nach x Veranstaltungen immer noch der Meinung bin, dann einen Protest schreiben werde.

Aber wie in der Erziehung kleinerer Kinder gilt auch hier...Konsequent sein....und nicht nur maulen.

Und wer keinen Protest schreibt, aber sich über die Unsportlichkeit der Anderen auslässt ist in meinen Augen fast so unsportlich wie der angebliche Bescheisser.
Denn auch im Motorsport sollte "in dubium pro reo" gelten also im Zweifel für den Angeklagten sprich, solange ein Sportkamerad nicht überführt wurde, sollte er als unschuldig angesehen werden.

Zu meiner Zeit sind wir sogar mal nach den Veranstaltungen mit den Autos gegeneinander beschleunigt...oder ein Raubtierfahrer hat sogar mal beim Versuch mit meinem IS in Wunstorf zu starten meine Kupplung ruiniert... :twisted:

Und wer sich in die F verzieht um dort Kanonenfutter für richtige F Autos zu spielen....naja...

Weitermachen!

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Nachschweissen?

Beitrag von Roawdy »

Gehts noch :roll: ?

Werter Ede, du hast hier wie andere auch irgendwie welche Reizwörter aufgegriffen ....und konstruierst locker was aus meinen Bemerkungen.
Ich werde vorerst an meinem Auto nix ducrh Schweißen verstärken.... :mrgreen: .
Klar ist der E30 eine schöne Basis.... aber auch aus meinem Auto ließe sich was in der F machen...da es aber auch im Alltag schaffen muss, bleibe vorerst ich im Clubsport.

Alles gute im Neuen Jahr!

Roawdy
Benutzeravatar
Frischling
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53

Re: Nachschweissen?

Beitrag von Frischling »

Micha hat geschrieben: Das nächst ist das du mit 24ps mehr mit Sicherheit 1,5sec schneller beschleunigst
und auch das merkt jeder
Naja ob 24PS 1,5 Sekunden ausmachen wage ich stark zu bezweifeln oder? Ich würd sagen das 24Ps mehr wohl ehr in die 0,2-0,3 Sekunden Unterschied machen auf 100 kmh... Weil wenn ich so hochrechne 318is auf meinen ///M dann hui beschleunigt er in Minus 6 Sekunden auf 100. Also 6 Sekunden bevor ichs mir überlegt hab fährt er 100. E-mc² :D :? :P
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Nachschweissen?

Beitrag von Roawdy »

Pass auf,
dass du dabei nicht zu jung wirst :mrgreen: ...unter 16 Jahren läuft auf Veranstaltungen mit dem M3 nix :roll: ...... :wink:
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nachschweissen?

Beitrag von spazzola »

Gehts noch ?

Werter Ede, du hast hier wie andere auch irgendwie welche Reizwörter aufgegriffen ....und konstruierst locker was aus meinen Bemerkungen.
Man sollte nicht immer das selbst geschriebene vergessen....dann muss man anderen auch keine lockere Konstruktion vorwerfen.
und gegen 200PS E30 in der G3 habe ich nicht den Hauch einer Chance....."G" steht offensichtlich für "geändert"...
Viele , die in der "G"-Klasse fahren, klagen offen über diese Mogeleien...etliche sind deshalb in die höheren Klassen abgewandert...hier herrscht Ruhe und Fairness.
Genau solche Pauschalisierungen wie im obigen Zitat empfinde ich als unsportlich.
Entweder eine Kiste ist faul, oder nicht.
Falls ja...ansprechen...warnen...Protest! Wenn der Prostest dann in die Hose geht, dann sollte man Mann genug sein sich zu entschuldigen.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann bitte mit Anke Engelke halten...

Wenn man keine..............halten!

Weitermachen!

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Nachschweissen?

Beitrag von Roawdy »

Moin Ede,

abgesehen, dass ich vom Alter durchaus Ankes Papa sein könnte :roll: und nicht mehr unter pubertärem Leistungsdruck stehe :mrgreen: berichte ich nur von den schlechten Erfahrungsberichten anderer, die mich davon abhalten, in der "G"-Klasse zu starten........allein schon, weil ich auch sonntags um 6 aus den Federn müsste. Als Neuling lerne ich gerne. Man muss nicht alle Fehler selbst begehen.
Deine zitierte Unspochtlichkeit kann ich nicht erkennen.
Wie ein Protest funktioniert und wie so etwas erfolgreich funktioniert ist mir leider durchaus bekannt, denn gerade aus sportlichen Gründen halte ich so etwas für so was von überflüssig.....
Es verdirbt irgendwie den Spaß an der Sache........wenn Mitbewerber versuchen gleicher als gleich :? zu sein.......

Vielen Dank für deine Belehrungen.....so haben Beginner es doch durchaus einfacher..

Roawdy
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Nachschweissen?

Beitrag von PumaTreter »

Weitere Postings bitte nun wieder zum ursprünglichen Thema.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten