Cinquecento Turbo...."nur" FS möglich?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

stimmt,was Slalom betrifft hast du recht.....vielleicht noch etwas mit der Balance VA/HA spielen....

am Cinque ists ja kein Ding mit der Uno-Bremse....


Gruß Roland
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Jo. Wenn das nicht so'n großer Aufwand ist, kannste es ja machen.

Du, mein Benz ist endlich fertig. Das bedeuetet: Der Fiat ist als nächstes wieder dran *freu*

Hier mal ein Bild von meinem Sternenkreuzer
Bild
(ich bin so froh, dass der Streß mit dem Ding vorbei ist)
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hättest das Kennzeichen vorn ruhig mal grade anbringen können ;o)
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Ne, Arne. das muss schon zum Gesamteindruck passen:

Bild
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

das ist gut, vorallem von der geilen EDK müssen mehr Bilder her :D .....


war vorhin auch endlich mal wieder an meinem gelben dran, schön das restliche Teerzeugs aus den Fußräumen gewischt......

Als nächstes kommen Querlenker VA+HA raus, Radlager+Distanzring rein....Powerflex rundrum, dann die Bremse drauf....Sättel haben mich bloß 40€ gekostet, Scheiben+Beläge kommen neu......also wenig aufwand und günstig.....


Gruß Roland
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

weiter gehts, mittlerweile kam neu Tüv/AU drauf,
die "großen"Bremsen, Powerflex in Verbindung mit dem direkteren Lenkgetriebe fühlen sich auch fein an..... :)

und nach nur 4Wochen Lieferzeit kam auch der Kafig in Chromo4 an:
Bild


Gruß Roland
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Sieht nicht schlecht aus, Was haste denn für den Käfig gelöhnt?
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

hat mich 850€ inkl. Porto gekostet............über "RSTuning" ist auch in ebay vertreten.


EDIT: so, drin ist er schonmal:
[/img]http://img409.imageshack.us/img409/8851 ... q5.jpg[img]


Gruß Roland
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

so, bei mir ging es auch etwas weiter, .....2007 ging ja nichtmehr wirklich viel, da mit Job,Umzug usw beschäftigt...........nichts weltbewegendes, aber mir gefällts =)

paar Beschriftungen für die Anzeigen gebastelt.....den schnöden PulverLöscher angebracht....(n AFFF-Löscher folgt) Notaus angebracht.....


Batterie penibel verkabelt, befestigt, mit ner kleinen Sicherung abgesichert...
Endlich noch die H-Strebe und Verstärkungsplatten eingebaut.

beim Fahrwerk musste ich "leider" zu nem KW-Var.1 greifen.....da dass Competition mit 2000€ zuviel des guten sind. und bei H&R usw nixmehr zu bekommen war(hier nochmal ein Danke an Hans Bauer).....aber es fährt sich deutlich besser als mein altes.

-KW Gewindefahrwerk Var.1
-Direkteres Lenkgetriebe
-Domstreben VA
-POWERFLEX Buchsen an VA+HA komplett
-UNO Turbo Bremsanlage vorne
-StahlflexBremsschläuche rundum

-Wiechers Käfig aus Chromo4 mit H-Strebe, Flankenschutz, Kreuz
-ZusatzAnzeigen: Öl-temp.(VDO), Ladedruck(Racimex), Abgas-temp.+ Lambdaspannung(Greisinger)

Motor: "Serienleistung erreicht"


Gruß Roland
Zuletzt geändert von CinqueTurbo500 am So Jun 21, 2015 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Sehr schön, sehr schön. Geht ja voran. Bin mal gespannt, wie der auf der Strecke geht. Weiter so!


(Bei mir zieht es sich wieder mal. Hab zwar den Kühler verbaut (siehe mein Thread), aber jetzt ziehen wir gerade mit der Halle um. Da bleibt wenig Zeit zum Basteln)

Rob
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
205

Beitrag von 205 »

CinqueTurbo500 hat geschrieben:
paar Beschriftungen für die Anzeigen gebastelt.....den schnöden PulverLöscher angebracht....(n AFFF-Löscher folgt) Notaus angebracht.....
Bild

Batterie penibel verkabelt, befestigt, mit ner kleinen Sicherung abgesichert...

Edit: noch eins.....schön leer:
Bild
Feuerlöscherbefestigung mit Schlauchschellen? Die Befestigung soll 25 g widerstehen...

Batterie "+"-Pol nicht abgedeckt

Komm` bitte nicht auf die Idee, deine Schultergurte an der fisseligen hinteren Domstrebe zu befestigen...

Ansonsten: Weitermachen... :lol: :wink:
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

HI

@NB:thx!!.....bei mir hat es sich auch gezogen, obwohl nicht wirklich viel zu tun war....Deiner wird schon :wink:


@205: wie gesagt, der richtige Löscher kommt noch.....denhier hatte ich eh immer unterm Sitz liegen....so ists schonmal besser. :roll:
Hab irgendwo 2passende Polabdeckungen, aber kann sie gerade nicht finden :evil:
und der Gurt ist vorerst an der C-Säule befestigt, wie laut Gutachten.....
hätte ja lieber nen 4-Punkt, aber da fehlt mir noch eine Strebe am Kreuz, und nachträglich ändern darf ich ja nix am Käfig?!
ansonsten wären mir ja FIA-Sitze am liebsten...und die 4-Punkt dann an die befestigung der hinteren Gurte am Boden.....

aber wer trägt noch Vollschalen ein? :?



Gruß Roland
Benutzeravatar
Christoph
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:38

Beitrag von Christoph »

Hallo,

ich hab von einem TÜV-Prüfer eine recht interessante Auslegung bzgl. Vollschale gehört.
Vorgeschrieben ist ja eine Lehnenverstellung, da steht aber nirgendwo das die Sitzfläche sich nicht mitbewegen darf. Wenn man also eine Konsole hat mit Löchern in verschiedenen Höhen (wie bei Seitenbefestigung üblich), ist eine Lehnenverstellung sehr wohl gegeben.
Da steht nämlich auch nicht in welcher Zeit die Lehnenverstellung durchzuführen sein muss. 8)
Er hätte es nur gerne, wenn das ohne Werkzeug geht. Mit Knebelschrauben aber auch kein Problem.

Gruß Christoph
Die von mir geschriebenen Posts sind ausschließlich meine private Meinung.
Wer eine andere Meinung hat, hat zumindest eine Meinung.
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

habe auch schon gelesen das sich manche Prüfer damit zufrieden geben wenn der Sitz per seitlicher Befestigung+Löcher+Imbusschlüssel/Schraubenschlüssel sich verstellen lässt......aber solche findet man wohl eher im "Pott"

glaub muss mal nen exta beitrag dazu aufmachen.....aber erstmal die Suche quälen :wink:


Gruß Roland
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Re: Cinquecento Turbo...."nur" FS möglich?

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hallo

ich sehe, es sind schon 8Jahre vergangen :shock:

es gab jedoch keinen Stillstand, es wurde weiter gebaut, entwickelt angepasst usw.......Fahrten jedoch nur Rundstrecke ( Anneau(Trackdays) und Hockenheim(Afterwork+DSK). Ich würde behaupten er ist relativ schnell geworden, für dass er Strassenzulassung hat, und gerade fahrwerkseitig man Kompromisse eingehen muss:)

Viele Grüße
Antworten