von batlets » Di Dez 03, 2019 15:44
Super, der Thread ist echt hilfreich für Newbies wie mich. Vermutlich möchte ich mich über den Automobil-Clubsport-Slalom vom ADAC anmelden, da ich davon bislang stets Positives gehört habe. Nun überlege ich, ob die Teilnahme im Württ. ADAC Slalom Pokal nicht eine Möglichkeit ist und hole mir hierzu gerade noch Informationen ein. Mir stellt sich nur die Frage, wo die Unterschiede zu einer Teilnahme beim DMSB liegen? Gibt es Vor- und Nachteile? Mich würde zudem interessieren, ob man dann zugleich auch versichert ist, wenn man sich einem Club anschließt. Davon habe ich bisher nichts mitbekommen. Ich bin seit kurzem Familienvater und da macht man sich natürlich die ein oder anderen Gedanken. Sollte man zusätzlich privat versichert sein und wenn ja, welche Versicherungen sind zu empfehlen oder werden benötigt? Die Frage was ist besser eine Risikolebensversicherung oder Lebensversicherung habe ich bereits []hier geklärt und ich bin der Meinung, dass eine Risikolebensversicherung für meine Lebenssituation die richtige Wahl ist. Als Todesfallabsicherung scheint mir diese Police im Kontext mit dem Rennsport am geeignetsten zu sein. Sind die Ansätze die richtigen oder bin ich da schon zu weit?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.