Sprit, was denn sonst ?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Ich träume gerade ...

Beitrag von Michael Schneppe »

Nicht schlecht, oder ?

Bild
Rallye-Frieg-Adlum
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 31, 2004 17:39
Wohnort: Adlum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rallye-Frieg-Adlum »

Irgendwie ist das Ganze grotesk, oder?
Habe gestern in der Rallyeschule in Warstein mit Matthias Kahle gesprochen. Auf die Frage wieviel Benzin eigentlich so ein WRC braucht, meinte er, sein Skoda würde 45l/100km verbrauchen. (Man stelle sich vor ein Grünling hört das, OGottoGott!!) Erzähl das einem Redakteur einer Zeitung, nicht Auszudenken.

Back to the roots !!!

Horst[/quote][quote][/quote]


Hallo Horst,

vor ein paar Jahren hatte ich mal mit einem Team aus Niedersachsen zutun, welches einen Audi Quattro A1 einsetzte. Der Verbrauch auf 100 WP/km betrug 100 ltr. und auf den Verbindungsetappen ca. 1/3 .
Back to the roots ???

Gruß Klaus

PS: wobei Kahle Dir wohl auch nur den Durchschnitts-Verbrauch genannt hat.
RainerZimmermann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 18, 2004 22:27
Wohnort: Ostenfeld/RD

Beitrag von RainerZimmermann »

Leute,Leute, verbeisst euch im Spritverbrauch, das ist doch nun wirklich der geringste Posten ( siehe Startgelder, Reifen, Bremsen u.s.w. )

Aber der PORSCHE ist doch supi !!! :lol: :lol: :lol:
Und wer wischt die Fliegen von der Seitenscheibe weg ?
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Rechenspiel für Anfänger...

Beitrag von spazzola »

Nach meinen bescheidenen Kenntnisse der biologischen Vorgänge im Ottomotor entsteht dort Leistung durch Verbrennung von Karftstoff Luft Gemisch.
Nehmen wir mal einen Vollastverbrauch von 400g/kWh an, so ergibt sich bei den 250kw ein Verbrauch von:
400*250=100kg/h=133l/h....
Oder wie würde Wowereit sagen:
Und das ist gut so!! :wink:
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Ein Motor der Leistung haben soll muss saufen !!! :mrgreen:
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Antworten