Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jan 09, 2017 20:43

Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Beitrag von ChristianAllmann »

Help - wer kann mir helfen.

Worin unterscheiden sich die Lenkrad-Naben vom e36?

Es gibt einmal für mit Airback und einmal für ohne Airback. Ist da nur der Schleifring unterschiedlich oder auch der Innendurchmesser / Verzahnung?

Es geht um ein OMP Lenkrad. Der Einsatz ist auch für außerhalb der STVO - Hupe und Schleifring brauche ich daher nicht.

P.S: Vll hat ja noch jemand eine passende Nabe da liegen. Mein e36 ist Baujahr 1-1997 und hatte in der Serie Airback und wird nun nach Gruppe H aufgebaut.
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Beitrag von MartinGSI »

Verzahnung ist identisch. geht nur um den blöden Schleifring!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jan 09, 2017 20:43

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Beitrag von ChristianAllmann »

MartinGSI hat geschrieben:Verzahnung ist identisch. geht nur um den blöden Schleifring!
Also dann wäre es egal welche Nabe ich nehme ... Dann bestelle ich mal eine bei Amazon und schaue ob passt - sonst geht sie zurück...

P.S. Danke dir für deinen Hinweis Martin!
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Beitrag von MartinGSI »

nimm ne momo. da weist du was du hast. Blos keine No-name lenkradnabe. Da ist wirklich am falschen ende gespart
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jan 09, 2017 20:43

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Beitrag von ChristianAllmann »

MartinGSI hat geschrieben:nimm ne momo. da weist du was du hast. Blos keine No-name lenkradnabe. Da ist wirklich am falschen ende gespart
Momo Nabe habe ich auf der Schlüter Einkaufsliste stehen... _ Ja danke für die Tipps! An den 5-10 Euros soll es in der Tat nicht scheitern.
Antworten