Seite 1 von 1

Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Verfasst: Do Sep 21, 2017 15:32
von ChristianAllmann
Help - wer kann mir helfen.

Worin unterscheiden sich die Lenkrad-Naben vom e36?

Es gibt einmal für mit Airback und einmal für ohne Airback. Ist da nur der Schleifring unterschiedlich oder auch der Innendurchmesser / Verzahnung?

Es geht um ein OMP Lenkrad. Der Einsatz ist auch für außerhalb der STVO - Hupe und Schleifring brauche ich daher nicht.

P.S: Vll hat ja noch jemand eine passende Nabe da liegen. Mein e36 ist Baujahr 1-1997 und hatte in der Serie Airback und wird nun nach Gruppe H aufgebaut.

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Verfasst: Do Sep 21, 2017 16:27
von MartinGSI
Verzahnung ist identisch. geht nur um den blöden Schleifring!

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Verfasst: Sa Sep 23, 2017 10:28
von ChristianAllmann
MartinGSI hat geschrieben:Verzahnung ist identisch. geht nur um den blöden Schleifring!
Also dann wäre es egal welche Nabe ich nehme ... Dann bestelle ich mal eine bei Amazon und schaue ob passt - sonst geht sie zurück...

P.S. Danke dir für deinen Hinweis Martin!

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Verfasst: Sa Sep 23, 2017 11:41
von MartinGSI
nimm ne momo. da weist du was du hast. Blos keine No-name lenkradnabe. Da ist wirklich am falschen ende gespart

Re: Lenkrad-Nabe für einen e36 Compact

Verfasst: So Sep 24, 2017 21:20
von ChristianAllmann
MartinGSI hat geschrieben:nimm ne momo. da weist du was du hast. Blos keine No-name lenkradnabe. Da ist wirklich am falschen ende gespart
Momo Nabe habe ich auf der Schlüter Einkaufsliste stehen... _ Ja danke für die Tipps! An den 5-10 Euros soll es in der Tat nicht scheitern.