Motorshow Essen 2004

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Motorshow Essen 2004

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo an Alle !

wer kommt, ist von mir herzlichst eingeladen für ein small talk oder mehr, man findet mich in der Halle 8.1 (oben), Stand Nr. 65 (also 8.1.65). Der stand befindet sich zwischen den 2 Hauptadern, aus der Halle 10 - die Fahrtreppe rauf..., kommt man direkt auf uns zu. Erkennungszeichen - 5 grossformatige Zeichnungen (teils von mir ) an der Wand.

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo,

heute war der Presse-Tag, meine Gäste aus der Slalom-Scene:
- Dorothea & Roland Herget, Frank Grzybek & sein Motorenbauer und das schnelle SLK Team Schöne Aussicht: M. Schäfer (fährt auch einen H C Kadett - wusste ich bis dato net) & R. Rudolph...

liebe Grüsse MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hi !

Würde Dich gerne besuchen kommen, wäre Samstag auch fast gekommen aber klappt nun doch nicht. Vielleicht sieht man sich ja beim RSC Slalom in Hockenheim an Ostern :shock:

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

hallo Stefan,

hast Du (fast) nichts verpasst, die "Motorshow" ist zu einer "Tuningsmesse" degradiert worden, mit dem echten Motorsport hat sie z.Zeit weniger zu tun...

Ich freue mich auf Hockenheim, RSC und Slalom DM :D :D :D

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

MovieGeorg hat geschrieben: die "Motorshow" ist zu einer "Tuningsmesse" degradiert worden, mit dem echten Motorsport hat sie z.Zeit weniger zu tun...
das ist doch sicher keine Überraschung für dich, oder?
Das hat sich in den letzten Jahren doch immer mehr abgezeichnet und mit dem anderen Geraffel ist ja scheinbar in unserem "armen" Land viel Geld zu machen. Warum nur sind die Motorsportler per Definition immer arm und die Tausenden die ihre hübschen Show-Autos zu Treffen fahren eben nicht.
Was machen wir falsch ? :cry:
Benutzeravatar
NSU1200c
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 19, 2004 14:04
Wohnort: Gronau (Leine)
Kontaktdaten:

Beitrag von NSU1200c »

Warum nur sind die Motorsportler per Definition immer arm und die Tausenden die ihre hübschen Show-Autos zu Treffen fahren eben nicht.
Was machen wir falsch ? :cry:
Motorsport wird von viele als Hobby betrieben, nicht als Besessenheit,
will damit sagen, das Geld für das Hobby wird nicht vom Lebenstandard abgezweigt.
Ich kenne mehrere aus der VW / Audi Scene, die zuhause kaum Tapete an der Wand haben, oder immer noch bei Mutti wohnen.
Das Geld geht nur in das Auto-->nur Show....

Beste Grüße

Thomas
:mrgreen: loud pipes save lives :mrgreen:
Benutzeravatar
audi50
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 23, 2004 21:56
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von audi50 »

EWO hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben: die "Motorshow" ist zu einer "Tuningsmesse" degradiert worden, mit dem echten Motorsport hat sie z.Zeit weniger zu tun...
das ist doch sicher keine Überraschung für dich, oder?
Das hat sich in den letzten Jahren doch immer mehr abgezeichnet und mit dem anderen Geraffel ist ja scheinbar in unserem "armen" Land viel Geld zu machen. Warum nur sind die Motorsportler per Definition immer arm und die Tausenden die ihre hübschen Show-Autos zu Treffen fahren eben nicht.
Was machen wir falsch ? :cry:

[Au weia......da freut man sich ja richtig, wenn man den Gruppe 5 Capri entdeckt. Also der Renner sind dieses Jahr die Lambo Style Doors, Unterbodenbeleuchtung und Spinner Wheels.

Wer es nicht unbedingt muss, sollte die Motorshow meiden. Es ist nur schön, Leute der alten Tage zu treffen. Die Produkte sind alle für die " Lötis" aber nicht für Leute, die sich für den Motorsport interessíeren.

Ich freue mich schon wieder auf die 160 qm auf der Techno Classica im April, die auf jeden Fall ein Besuch wert ist.

Michael Höcker

www.audi50.de
Der Audi 50 - mehr als nur eine Passion.....
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Motorshow Essen 2004

Beitrag von EWO »

MovieGeorg hat geschrieben:Hallo an Alle !

wer kommt, ist von mir herzlichst eingeladen für ein small talk oder mehr, man findet mich in der Halle 8.1 (oben), Stand Nr. 65 (also 8.1.65). Der stand befindet sich zwischen den 2 Hauptadern, aus der Halle 10 - die Fahrtreppe rauf..., kommt man direkt auf uns zu. Erkennungszeichen - 5 grossformatige Zeichnungen (teils von mir ) an der Wand.

Gruss MovieGeorg
Hi Georg war gestern da aber du nicht :roll:
Warst wohl wieder "gucken" was ?
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

oh, Ecki,
das tut mir aber wirklich leid, :( :( :(
ich hätte Dich gerne gesehen...
Normalweise bin ganze Zeit am Stand; - auf der Messe ist für mich wenig zu sehen. Und ich glaube, dass alle Slalom Fahrer auch bei mir vorbeikommen - heute habe ich den NSU1200c kennengelernt, gestern waren T.Apfel, R.Petersen, F.Rezun, F.Eickmeier, M.Höhle, A.Nurnus, H.J.Lehmann und andere bei mir und sie haben mich auch gefunden...

naja, ich freue mich Dich wieder auf der Strecke zu sehen, ob mit Atze Frisur oder mit dem C coupe... :lol: /grins/ oder weder noch, dafür mit M Power... :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
hübi

Beitrag von hübi »

hi georg,
hast mich wohl total vergessen, ich war doch auch da :x .
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du Dir C-Kadett-Fahrer viel besser merken kannst :D .
Ich glaube ich muß im kommenden Jahr mal wieder häufiger fahren, damit das mal anders wird.

Viele Grüße
Hübi
Antworten