Leichter Autotrailer /Anhänger Pongratz vs Blyss

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Leichter Autotrailer /Anhänger Pongratz vs Blyss

Beitragvon Renncorsa1 » Do Aug 31, 2017 14:22

Da mir ja alles abgebrannt ist , muss ich mich auch, auf die Suche nach einem neuen Anhänger begeben . Ein gebrauchter kommt nicht in Frage da die Anhänger so wertstabil sind das es sich nicht lohnt einen gebrauchten zu kaufen !
Wichtig ist für mich das es ein Einachser ist , mit einem niedriegen Auffahrwinkel und einem geringen Eigengewicht !
Dabei habe ich zwei im Auge , den Pongratz L-AT-350 G-K den ich auch schon hatte und den Blyss Sonda 1 . Optisch unterscheiden sie sich nur das der Pongratz Metall Radläufe hat und der Blyss aus Kunstoff , was ich nicht schlimm finde da dadurch das Eigengewicht gesengt wird und man mehr zuladen darf . Maße sind gleich . Zuladung Pongrat 1117 Kg Blyss 1140 Kg .
Kann jemand aus Erfahrung sprechen oder hat schon mal jemand beide nebeneinander stehen gesehen das Unterschiede aufgefallen sind ?
Danke für euer Feedback .
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Do Dez 04, 2008 19:04

Re: Leichter Autotrailer /Anhänger Pongratz vs Blyss

Beitragvon Reinhard Stoldt » Do Aug 31, 2017 14:54

die sehen auf dem Foto aus wie eineiige Zwillinge. Aber Blyss gibt 1095 kg Nutzlast an.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 698
Registriert: Di Nov 07, 2006 14:00

Re: Leichter Autotrailer /Anhänger Pongratz vs Blyss

Beitragvon Renncorsa1 » Do Aug 31, 2017 15:23

Hallo Reinhard das hatte ich auch gesehen und nachgefragt , das ist ein Fehler , im Datenbuch dazu wird von 1140 Kg gesprochen .
Renncorsa1
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Do Dez 04, 2008 19:04


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste