Kart-/Motorsportschuhe

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
ThomasMeister

Kart-/Motorsportschuhe

Beitrag von ThomasMeister »

Moin zusammen,

ich wollte mir gerade neu Motorsportschuhe kaufen. War mit meinen Speed-Kartschuhen sehr zufrieden und hatte mir die Titan bestellt.

Die hatten aber eine extrem dicke/stabile Sohle (im Gegensatz zu meinen aktuellen, deren Sohle recht dünn ist und man schön die Pedale "spürt")

Nun hab ich erfahren, dass wohl ALLE Modelle von Speed die gleiche, dicke Sohle bekommen haben ;(

Hat jemand einen Tipp für preiswerte Schuhe (FIA nicht notwendig) mit dünner Sohle?

So spezielle Sachen muss man ja idR im Netz bestellen und ich hab eher keine Lust da jetzt alle Hersteller durchzuprobieren (Retouren und so)

Dank Euch schonmal ;)

PS: OK, passt nicht ganz zu "Technik". Im Zweifel einfach verschieben ;)
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Kart-/Motorsportschuhe

Beitrag von PumaTreter »

Ich habe seinerzeit meine (Kart)Schuhe bei GA Racing bestellt. Wie es aussieht haben die aktuell noch eine dünne Sohle.
Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Kart-/Motorsportschuhe

Beitrag von EWO »

Kompetenter Kollege ist http://www.dm-motorsport.de/dm-motorsport-racing-team
Nicht zuletzt empfehle ich ihn auch weil er seit Jahren diese Seiten hier mit finanziert :wink:
ThomasMeister

Re: Kart-/Motorsportschuhe

Beitrag von ThomasMeister »

PumaTreter hat geschrieben:Ich habe seinerzeit meine (Kart)Schuhe bei GA Racing bestellt. Wie es aussieht haben die aktuell noch eine dünne Sohle.
Viele Grüße
Achim
DANKE, werd ich mir mal anschauen!
EWO hat geschrieben:Kompetenter Kollege ist http://www.dm-motorsport.de/dm-motorsport-racing-team
Nicht zuletzt empfehle ich ihn auch weil er seit Jahren diese Seiten hier mit finanziert :wink:
Ja, mit denen stehe ich schon in Kontakt. Nette Leute!! Er hat sogar im Lager geschaut, ob sie noch ein paar "alte Chargen" rumliegen haben. Aber leider gibts nur noch die mit der neuen Sohle ;(
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Kart-/Motorsportschuhe

Beitrag von Jörg O. »

...also ich fahre schon seit Jahren mit dem Puma Speed Cat SD ( Herren Sneaker in Wildleder mit hauchdünner Gummisohle ) und Hanschuhen von Fox, No Fear, O Neal oder Roeckel aus dem Mountainbike Zubehör und bin vollauf zufrieden weil sehr leicht, luftig und sehr angenehm zu tragen...genügt zumindest für den Clubsport vollauf !
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Kart-/Motorsportschuhe

Beitrag von GSI »

...also ich fahre schon seit Jahren mit dem Puma Speed Cat SD ( Herren Sneaker in Wildleder mit hauchdünner Gummisohle...
Also das haette ich jetzt auch empfohlen, wenn die Schuhe keine Kennung haben muessen. Hohe PUMA Sneaker gibt's im Outlet fuer 25-45EUR. Ich habe die PUMA Schuhe mit und ohne Kennung verglichen. Da gibt's keinen Unterschied von der Sohle oder dem Schnitt.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
ThomasMeister

Re: Kart-/Motorsportschuhe

Beitrag von ThomasMeister »

Dank Euch für die Tipps. Hatte jetzt auchmal die Alpinestars tech 1 K start getestet.... Las sich in der Beschreibung auch so, als hätten die ne dünne Sohle. Ist aber leider auch sehr steif ;(
Antworten