Bremsscheibe ist durch!

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Runner
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 09, 2017 17:30

Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Runner »

Hallo zusammen,

leider steht momentan mein Audi A3 in meiner Garage, weil meine Bremsscheibe durch ist... obwohl ich ihn eigentlich dringen für die Arbeit brauche, will ich es erstmal nicht weiter riskieren! Mittlerweile sind 8 Tage vergangen und ich finde keine gute Bremsscheiben die auf einen gute Preis für ich haben. Deshalb dachte ich mir ich wende mich an euch. Würde ihr mir Vorschläge machen und am besten noch eure Erfahrungen mit mir teilen? Ungern würde ich mehr als 200 euro ausgeben.. Ich denke dass es sich dann nicht mehr lohnt.. Bitte euch um Hilfe!

Hab mittlerweile eine passende Anleitung gefunden, allerdings interessieren mich noch die Anzugsdrehmomente und das genaue Platzieren von Schmier/Anti Korrosionspaste etc. Kann mir da jemand ein paar kurze Tipps geben zu den einzelnen Bildern https://www.ersatzteilekauf24.at/autote ... 91-2-0-tdi (wenn es nicht erwünscht ist auch gerne per PN).

viele Grüße

P.S: wurde gefragt, ob ich was mit Motorsport am Hut habe. Da dieser Post nicht darauf schließen ließ... bin 3 Jahre in der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring e.V.) gefahren. Kann gerne demnächst in einer Vorstellung noch was dazu sagen.
Zuletzt geändert von Runner am Sa Mai 13, 2017 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Dnk926 »

Hallo,

Vorschlag wäre das Auto lieber ganz stehen zu lassen. Oder meinst du 200 anstatt von 20?

Grüße Dennik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Runner,

Gib mal die Maße von der Bremsscheibe durch. Durchmesser , Lochkreis , Dicke. Hier wird bestimmt Jemand passende gebrauchte Scheiben "rumfliegen" haben.

Viel Glück.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
CATHEAD
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Do Dez 18, 2008 11:03
Wohnort: Hergatz (Bodensee)

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von CATHEAD »

Guten Morgen,


ich glaub du bist im falschen Forum gelandet...

Normalerweise geht man zum Teilehändler seines Vertrauens, wenn Du den nicht hast mach es so, wie es leider viel zu viele machen und schau bei Ebay. Dort gibt es Reimport- Markenware zu billigstpreisen.

Wenn Dir das auch noch zu teuer ist - FAHR FAHRRAD!
Grüße, Marco
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Hans Bauer »

CATHEAD hat geschrieben:
Wenn Dir das auch noch zu teuer ist - FAHR FAHRRAD!
Auch da kostet eine neue Bremsscheiben mehr als 20.- Euro ...

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
CATHEAD
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Do Dez 18, 2008 11:03
Wohnort: Hergatz (Bodensee)

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von CATHEAD »

:lol: richtig...
Grüße, Marco
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Hans Bauer »

balduin hat geschrieben:
Sind zwar aus gepressten Bierdosen und etwas Staub, aber der Preis passt :-)
Na, dann haben diese Scheiben ja ihren Zweck erfüllt .... :mrgreen:

Duckundganzschnellweg ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Christian Müller »

Bedrock Auto Repair.jpg
Bedrock Auto Repair.jpg (26.13 KiB) 10778 mal betrachtet
Warum fährst Du nicht einfach ohne die Bremsscheiben, hat man früher auch so gemacht.
Runner
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 09, 2017 17:30

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Runner »

...macht euch doch nicht über mein Fehler lustig.. :mrgreen: logisch sollte da 200 stehen.. wer eine Bremsscheibe für 20 euro findet, hat entweder sehr sehr viel glück oder ist einfach nur unglaublich dumm und kauft etwas kaputtes! Problem besteht immernoch.. bin momentan noch auf der Arbeit, kann die Daten von meinen Scheiben noch nicht durchgeben, sorry.. Heute abend dann!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von EWO »

Ich habe eben zwei postings rausgenommen die nicht genehme bzw. nicht genehmigte Links enthielten.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Japanese »

hallo Runner,

dein kleiner Fehler hat halt dazu beigetragen, das sonst oftmals so ernste Forum etwas aufzulockern :lol: .

Ich glaube, hier unter uns Sportleuten, wird sich niemand so ernsthaft lustig machen über den Anderen.

Dein Beitrag ist absolut berechtigt und wird auch von den vorigen "Spaßvögeln" ernst genommen.

Vor dem gleichen- oder einem ähnlichen Problem kann jeder ganz schnell stehen und dann ist man froh, wenn man hier Tips bekommt.

Übrigens, wenn´s die Zeit erlaubt ( ca. 14 Tage ) bestelle ich seit kurzem Ersatzteile in "Amiland" - die kosten dort einen Bruchteil von hier. Die Frage ist, ob dein A3 dort gelistet ist.

Grüße

Dieter - Japanese
Runner
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 09, 2017 17:30

Re: Bremsscheibe ist durch!

Beitrag von Runner »

Freut mich Japanese :D.. man muss schon sagen, das alles ernst zu nehmen ist verdammt schwer, wenn die Benutzernamen einen schon irritieren :mrgreen:
Aber hin und wieder mache ich auch gerne ein paar späßle! Nehme euch das nicht übel
Antworten