Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
CATHEAD
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Do Dez 18, 2008 11:03
Wohnort: Hergatz (Bodensee)

Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Beitrag von CATHEAD »

Hi,

ich möchte mir einen neuen Helm zu legen, und zwar suche ich einen "Tourenwagen-Helm" also einen Integral Helm ohne Visier mit einem Sonnenschild (wie SPARCO WTT). Mit HANS-Clips. Ich bin dabei auf die Marke RRS gestoßen, hat vieleicht zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Ist schließlich ein riesen Preisunterschied zu Sparco, OMP, BELL etc...

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen. :-D
Grüße, Marco
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Beitrag von EWO »

Waeum willst du einen Vollhelm?
Ein Jethelm ist im Auto viel angenehmer.
Benutzeravatar
CATHEAD
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Do Dez 18, 2008 11:03
Wohnort: Hergatz (Bodensee)

Re: Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Beitrag von CATHEAD »

Guten Morgen EWO,

das weis ich selbst nicht :lol: ... ne im ernst, ich hab vor 2018 GLP zu fahren (finde das Konzept echt interessant), und bin gerade dabei Sicherheitstechnisch alles vorzubereiten. Irgendwie find ich den Integral sicherer, allerdings bin ich auch die Vorzüge des Jethelms, gerade beim Slalom, gewohnt. Wobei ich bis vor 2 Jahren auch noch mit meinem Motorradhelm gefahren bin, ging auch. Ist denk ich alles eine Sache der Gewohnheit.
Grüße, Marco
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Neuer Helm, Erfahrungen mit Hersteller RRS?

Beitrag von balduin »

RRS finde ich im geschlossenen Auto ok.

Man merkt aber das sie "günstig" sind. z.B platzt ganz schnell was am Lack ab, wenn er mal Kontakt mit dem Käfig hat.

Mein RRS sah nach 1 Jahr schlimmer aus, wie mein Bell nach 5 Jahren ;-)

gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Antworten