MTS Sperrenkit

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
dennisdkadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 29, 2014 23:25

MTS Sperrenkit

Beitrag von dennisdkadett »

Bin beim Stöberrn im world wide web auf dieses Sperrenkit von MTS Motorsport gestossen
http://www.mts-motorsport.com/epages/61 ... PGOP665223

Nun bräuchte ich mal einen Rat, von euch Erfahrenen. Ist das ne günstige Alternative zur "richtigen" Sperre, oder sollte man lieber die Finger von lassen?
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MTS Sperrenkit

Beitrag von Eric W. »

Also positiv zu vermerken wäre immerhin, dass das PhantomGrip "Reibeisen" weitaus stabiler zu sein scheint, als die Räder im Differential. :mrgreen:

http://www.mazdas247.com/forum/showthre ... ost2405330
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: MTS Sperrenkit

Beitrag von Roawdy »

Stimmt doch, Plan erfüllt :roll: die Räder drehen nicht mehr durch :mrgreen:
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: MTS Sperrenkit

Beitrag von GSI »

Dateianhänge
Capture.JPG
Capture.JPG (33.61 KiB) 7999 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: MTS Sperrenkit

Beitrag von Vinki »

Hallo,

Das ist doch quatsch!
Dann lieber das Diff zuschweißen!

MfG
Jan
CinqueTurbo500
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34

Re: MTS Sperrenkit

Beitrag von CinqueTurbo500 »

Hi

für unsere Kisten gabs dies mal in Kleinserie aus privater Hand........haben dann auch mal selber welche hergestellt mit 6 sehr harten Federn.....ein Unterdrücken des durchdrehenden inneren Rades ist schon zu spüren, aber wunder sollte man auch nicht erwarten.....wie auch.

Ein richtiges Diff. ist da ne andere Nummer.


Viele Grüße
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: MTS Sperrenkit

Beitrag von Vinki »

Ich habe noch mal darüber nachgedacht.

Folgende Situation:
Du fährst z.B. Rally, z.B. ein Kadett mit was weiß ich 1,6 L(?) und Deine Sperre ist kaputt gegangen.
Dann kann das Dingen mit einem normalen Diff vom Schrott Temporär ein wenig helfen bis die neue Sperre da ist...
Antworten