Setup Slalom Heckantrieb

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Setup Slalom Heckantrieb

Beitrag von Roawdy »

Oh,
ich kenne keine Handvoll Konstruktionen, bei denen du die Spreizung überhaupt einstellen kannst, unabhängig von den anderen Radstellungsgrößen schon mal gar nicht. Sie ist mit der Konstruktion in der Regel vorgegeben und ändert sich unvermeidlich mit der Sturz und Nachlaufverstellung...falls man beide Größen heute überhaupt noch nachstellen kann.
http://www.kfz-tech.de/Spreizung.htm
Wenn du hier weiter nachguckst bleibt kaum eine Radstellungsgröße ein Geheimnis.
Gruß Kalle
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Setup Slalom Heckantrieb

Beitrag von Vinki »

Mein Z ist recht tief daher nehme ich mir mal die Actioncam und mache ein Video.
Vielleicht täusche ich mich auch!
Patrick K.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Di Apr 09, 2013 12:14

Re: Setup Slalom Heckantrieb

Beitrag von Patrick K. »

@Vinki,

kann es sein das du Spur/ Sturz mit Spreizung verwechselst?
Wir (Kalle und ich ) können Dir nicht sonderlich folgen, wie du schon bemerkt hast?

Habe mir eben in Google eine Z4 Hinterachse angesehen, die einzige Exzenterschraube die ich auf die schnelle gefunden habe sitzt am Radträger und ist mit dem unteren Querlenker verbunden. Was wiederum bedeutet das hier nur Spur/ Sturz einstellbar wäre...

MfG Patrick
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Setup Slalom Heckantrieb

Beitrag von Vinki »

So jetzt endlich nach Video, Konvertierung, usw.
Mit dem Ergebniss man sieht nix.
Versuche es morgen noch mal...
HA.jpg
HA.jpg (225.36 KiB) 7602 mal betrachtet
Ich hatte das anders in Erinnerung, die Strebe war dicker...wie eine Spurstange halt.
Morgen werde ich es anders machen.
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Setup Slalom Heckantrieb

Beitrag von Vinki »

HA Strebe2.jpg
HA Strebe2.jpg (211.81 KiB) 7550 mal betrachtet
Hier die "Spurstange" von der anderen Seite.
Wenn ich den Wagen noch mal auf der Bühne habe werde ich da mal genau drauf achten.
Ich hatte das auch anders im Kopf, dass könnte fast auch ein Schlauch sein.
Antworten