Airbaglenkrad ausbauen erlaubt?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Thilo

Beitrag von Thilo »

Ich hab damals (Anfang 2003) beim TÜV gefragt, wegen der Seitenairbags in den Sitzen. Die erste Frage, die darauf kam, war die nach der Erstzulassung, nach der Antwort (07.2002), kam der Kommentar: "Da brauchen Sie eine Freigabe des Herstellers...". Es ist wohl so, dass es gewisse Gutachten gibt, die eine Airbagabschaltung ermöglichen, für diese Gutachten sind aber Crashtests nach bestimmten Normen erforderlich.
FGH

Beitrag von FGH »

jetzt wird's ganz heiss!!!

bei der großen Popularität dieses Forums wäre es sinnvoll,gewisse heikle Themen eine Kommunikationsebene unter diesem Forum diskret zu diskutieren;ansonsten können wir demnächst konkurrenzfähigen "legalen" Motorsport auch in der Gruppe G nur noch mit Youngtimern betreiben :oops: :oops: :oops:

mfg FGH
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Danke Franz.

Ihr habt die Möglichkeit im Forum an angemeldete User Private Nachrichten zu senden (daher Anmeldung sinnvoll).

Bitte nehmt diese bei diesem Thema nun war.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Reglements

Beitrag von spazzola »

Hallo,
das Thema der Eintragungen ist insgesamt ein heisses...
Darum habe ich mir schon den Mund fusselig geredet zu dem Thema beim DMSB...
Dabei geht es nicht nur um die Austragen von Luftbeuteln sondern auch um die Eintragungen in der F2005.
Es gibt nirgends eine Abgaszulassung für neuere Autos mit scharfen Nockenwellen und/oder kurzen Achsantrieben.
Ich rede nicht von AU/ASU, sondern davon, dass ein Auto je nach Tag der EZ eine Mindestabggasnorm erfüllen muss...
Das tut es aber nicht mehr mit einem getunten Motor oder einer kurzen Achse, damit sind die meisten Eintragungen.....

Tja, da bleiben wieder nur Youngtimer.....
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Thilo
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 03, 2004 13:26
Wohnort: Emden

Beitrag von Thilo »

Arne hat geschrieben:Ihr habt die Möglichkeit im Forum an angemeldete User Private Nachrichten zu senden (daher Anmeldung sinnvoll).
Okay, da bin ich...
Antworten