Böse Frage: Federhärten

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Dumbo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi Apr 08, 2015 10:46

Böse Frage: Federhärten

Beitrag von Dumbo »

Hallo liebes Forum,

mal wieder kommen wir nicht weiter und wollen euch um Hilfe bitten. Wir wollen ein K-Sport bei unserem E36 verbauen. Entgegen vielen was man liest war der Support hier keine Hilfe, er möchte von uns die Federhärte wissen, welche wir haben wollen. Nun könnte man sagen: "So hart wie möglich", aber eigentlich wollen wir ohne Trailer zu den Slaloms fahren. Eventuell auch mal ne Rundstrecke - in erster Linie soll es ein Spaßhobby sein, noch wollen und können wir eh nicht "vorn" mitfahren. Klar sind Federhärten etc. das Geheimnis eines jeden, aber mag jemand mal ein paar grobe Zahlen/Erklärungen geben zu dem Thema?

Grüße

Jonas
E36 318is Coupé
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Böse Frage: Federhärten

Beitrag von EWO »

Wenn du Fahrwerksfragen hast, wende dich vertrauensvoll an "Hans Bauer",
auch hier im Forum unter dem Namen unterwegs.
Antworten