Öl catchtank, Kurbelgehäuseentlüftung

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
fow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 01, 2014 09:00
Wohnort: derzeit Leipzig und sonst wo in der Welt

Öl catchtank, Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von fow »

Mal ne blöde Frage,
wenn ich nen Öl Catchtank verbauen will und der Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung einen 20mm Stutzen hat, kann ich dann auch auf den 8mm Anschluß eines Catchtanks reduzieren, oder ist dann der Gegendruck zu hoch, oder spielt das überhaupt eine Rolle? Mir kommen 8mm schon rein vom Gefühl her zu klein vor!
Andererseits hab ich auch schon Bilder im Netz gesehen wo auch reduziert angeschlossen wurde.
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Öl catchtank, Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Wenn der Hersteller 20mm vorgesehen hat, dann hat das seine Gründe.
Leistungsgesteigerte Motoren brauchen eher eine bessere Motorentlüftung als Serie.
Ich würde also den Anschluss am Catchtank vergrößern.
Gruß,
Thomas
Antworten