Abschleppschlaufen - wie befestigen???

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
86C
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 23, 2011 15:25
Wohnort: Baden OG

Abschleppschlaufen - wie befestigen???

Beitrag von 86C »

Hallo,

suche jemanden, der mir evtl. sagen kann, wie man beim Polo 2 (vorn und hinten) die Abschleppschlaufen festbekommt.
Das Ganze soll schlussendlich auch seinen Zweck erfüllen.

Mfg
... ein Hobby ist nur dann ein richtiges Hobby, wenn man es ein wenig übertreibt ...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Abschleppschlaufen - wie befestigen???

Beitrag von JochenRheinwalt »

Da kontere ich doch mal mit einer Gegenfrage:

Warum Schlaufen verwenden, wenn original doch Ösen an der Karosserie befestigt sind?
Sind die nicht mehr da? Nicht mehr brauchbar?

Alternative ist wohl für die Zunge an der Abschleppschlaufe ein Gewinde einzubraten, das zumindest mal die Zugkraft aus dem Kiesbett verträgt.
Und da wirds beim Polo an der lapprigen Serienvorderachse schon etwas schwierig.
Falls nicht serienmäßig: an der Verbindung vom Dreieckslenker (falls vorhanden...) vorne von links nach rechts ein ordentliches Vierkantrohr rein und da dran ne Lasche für die Schlaufe.

Hinten dürfte das Heckblech in Kombination mit der Reserveradmulde wohl stabil genug sein... im Zweifelsfall lieber ein Blech mehr!

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Abschleppschlaufen - wie befestigen???

Beitrag von Wilfried Böhmann »

JochenRheinwalt hat geschrieben:Da kontere ich doch mal mit einer Gegenfrage:

Warum Schlaufen verwenden, wenn original doch Ösen an der Karosserie befestigt sind?
Vieleicht, weil es ein Reglement so verlangt ? Rundstrecke? :wink:
Antworten