Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:Ob das die Helperfeder sein könnte? Wäre ja gut, wenn die im Stand geschlossen wäre.
Wer hat sich bloss dieses blöde Wortkonstrukt "Helperfeder" ausgedacht. :roll:
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Reinhard Stoldt »

wir hatten vor gut 35 Jahren beim Clubslalom einen Golf-Fahrer, der hatte solche Federn. Der war Bäcker, hatte die Federn in den Backofen getan und als sie schön dunkelrot glühten, mit einer Zange zusammengedrückt. Sah nicht gleichmässig aus, aber das Auto lag deutlich tiefer. :mrgreen:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von PumaTreter »

Hi EWO,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber du sicherlich nicht nur mir, wenn du uns mal den korrekten Begriff nennst.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:Hi EWO,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber du sicherlich nicht nur mir, wenn du uns mal den korrekten Begriff nennst.

Moin Achim,

vielleicht meint Ecki es sollte entweder Helferfeder heißen, wenn man Deutsch spricht oder Helperspring, wenn man sich "indernäschionell" ausdrücken möchte... :mrgreen:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Japanese »

ja so im "Frühling" springt man schon mal fröhlich herum :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben:ja so im "Frühling" springt man schon mal fröhlich herum :lol: :lol:

Hi Dieter,

ja und Du wirst es nicht glauben, aber eine "Frühjahrsfeder" ist auf indernäschionell eine "spring spring"..... :mrgreen:

Duckundganzschnellweg... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:wir hatten vor gut 35 Jahren beim Clubslalom einen Golf-Fahrer, der hatte solche Federn. Der war Bäcker, hatte die Federn in den Backofen getan und als sie schön dunkelrot glühten, mit einer Zange zusammengedrückt. Sah nicht gleichmässig aus, aber das Auto lag deutlich tiefer. :mrgreen:
Dann zeig mir mal den Backofen, der es auf 680 Grad C bringt. Da beginnt nämlich erst der Stahl dunkelrot zu glühen.
Aber dass einer mit dem Autogenbrenner Nr. 4 die eingebauten Federn erhitzte, bis das gewünschte Fahrzeugniveau erreicht war, habe ich auch schon beobachtet. Besonders Blattfedern mussten diese Behandlung erdulden.

( Nein, ich wars nicht, ehrlich....)


"Spring in the air!" - "Why should I ?"

Gruß
WB
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:Dann zeig mir mal den Backofen, der es auf 680 Grad C bringt. Da beginnt nämlich erst der Stahl dunkelrot zu glühen.
also für die Farbe kann ich mich nicht verbürgen, das ist nur eine Annahme. Ich habe nur das fertige Produkt gesehen :-D
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Erich »

Ich denke mal, er hat eher die beliebte Methode gwählt wie ein Kunde vor ein paar Wochen:
Die noch viel zu langen Tieferlegungsfedern mit einem Rangierwagenheber unter den Türsturz der Garage auf Block gedrückt.
Er hat das tatsächlich überlebt, die Federn eingebaut und freute sich über seinen supertiefen Corsa C.
Bis zu Probefahrt. Danach kam er und wollte ein Angebot über neue Stoßdämpfer, deren Bodenventile sich im ersten Schlagloch verabschiedet haben :lol: :lol: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von BMW123d »

Erich hat geschrieben:Ich denke mal, er hat eher die beliebte Methode gwählt wie ein Kunde vor ein paar Wochen:
Die noch viel zu langen Tieferlegungsfedern mit einem Rangierwagenheber unter den Türsturz der Garage auf Block gedrückt.
Er hat das tatsächlich überlebt, die Federn eingebaut und freute sich über seinen supertiefen Corsa C.
Bis zu Probefahrt. Danach kam er und wollte ein Angebot über neue Stoßdämpfer, deren Bodenventile sich im ersten Schlagloch verabschiedet haben :lol: :lol: :lol:
naja, bei solchen aktionen, da kann man dem gemeinen Dummkopf nur sagen: (Achtung Ironie)Nimm die Flex!

gemeint war natürlich: Verkaufe dein Auto und nimmt die Bahn!


Aufjedenfall kann es sich bei der hier vorgefundenen Problemstellung nur um ein Missverständnis handeln....
Heini

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Beitrag von Heini »

Hallo

Haben jetzt den 3.ten rollout mit leicht veränderter Karrosse-sprich anderem Auto. 8) 8) 8)



guckst du bilder...........
der neue1.JPG
der neue1.JPG (21.87 KiB) 7965 mal betrachtet
der neue 2.JPG
der neue 2.JPG (23.27 KiB) 7965 mal betrachtet
der neue 3.JPG
der neue 3.JPG (24.78 KiB) 7965 mal betrachtet






Gruß
HHB
Antworten