BMW Sperre macht Geräusche

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

BMW Sperre macht Geräusche

Beitrag von Stefan H. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es normal ist wenn eine Differential-Sperre bei vollem Lenkeinschlag und wenig "Gas" knackende Geräusche macht ?

Es handelt sich um ein 168er E30 Hinterachsdiff mit 4,45er Übersetzung. Es ist eine originale 25% Sperre verbaut, diese war bisher unauffällig, nachdem sie gegen Saisonende anfing "durchzudrehen" habe ich folgendes gemacht:

-neue Innen- und Außenlamellen von ZF

-Druckringe mit flacherem Rampenwinkel um den Sperrwert zu erhöhen

-alles andere wieder genau so zusammengebaut wie es war

-neues Castrol limited Slip drauf

Oder ist das normal, wenn die Sperre dann wieder löst ? Bei zügigem Abbiegen kommt ein leichtes "RRRRRRR" dazu. Gebe ich nun "Gas" und die Sperre macht zu ist das Geräusch weg.

Danke für eure Einschätzung, ich bin noch nie eine neue Sperre gefahren und nun verunsichert.

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: BMW Sperre macht Geräusche

Beitrag von balduin »

Lager gewechselt, und Quetschhülse?
Wie hast du das Diff eingestellt?
Flankenspiel geprüft?

Ein Diff ist eine heikle Sache zum einstellen....

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: BMW Sperre macht Geräusche

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Balduin,

ich habe das Diff nicht komplett zerlegt. Quetschhülse und Lager blieben unangetastet.

Ich habe lediglich den Sperrkörper geöffnet und die Innereien getauscht, anschl. alles wieder zusammengebaut wie es war.

Genauso bin ich vor 2 Jahren vorgegangen als ich die Übersetzung getauscht hatte, mit der Ausnahme, dass ich jetzt den Sperrkörper offen hatte.

Sind an dem Sperrkörper noch zusätzliche Messungen fällig ?

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: BMW Sperre macht Geräusche

Beitrag von Dr.Tuning »

Die Lamellendicke ist auch gleich geblieben? Vorspannung???

http://racinggreen92.blogspot.de/2010/0 ... g.html?m=1
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten