Ölkühler

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
xrated2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:11

Ölkühler

Beitrag von xrated2 »

Ich habe einen Setrab Ölkühler verbaut welcher M18 Gewinde hat und an diesem sind nochmal Adapter von M18 auf 1/2". Nun war es so das die Rohrkrümmer auf diesem Adapter dermassen zugerostet waren das ich den Rohrkrümmer aufflexen musste und mit der Nuss gerade noch so vom Adapter herunter bekam. Würde da Hylomar Dichtmasse funktionieren?

Und wie fest sollte die M18 Verschraubung sein? Es gibt hier noch einen Kupferdichtring. Der Kühler ist an den Endplatten nicht gerade der stabilste, deswegen möchte ich nicht zu fest anziehen. Reichen 25Nm ?
Gruß
Thomas
Antworten