Hilfe bei Lamellensperre von Spoon

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Hilfe bei Lamellensperre von Spoon

Beitrag von Dr.Tuning »

Hab mal ne wichtige und dringende frage:

Ich hab ne Lamellensperre von Spoon in einem meiner Getriebe. Ich hatte dies mal kurz verbaut und immer wenn ich enge Kurven Fahre
macht die Sperre laute Geräusche bzw. das Rad bekommt Schläge! Gerade aus ist alles OK.
Ich hab mal das teil ausgebaut und zerlegt. Es sieht alles Optisch von den Lamellen her OK aus. Nix gebrochen oder so!
Die ist ja auch nagelneu!
Hat irgend wer ne Idee was das sein könnte??? Ich bin echt Ratlos!! :( :( :(

Ich würde so gern endlich von der Torsen Sperre auf die Lamellensperre wechseln.
Ach ja die Sperre hat nen Sperrwert von ca 40%.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Tobi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:11
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Lamellensperre von Spoon

Beitrag von Tobi »

Hatte ich bei meinem Civic EK4 (B16A2 Motor) auch.
Sowohl mit Gleitstein- als auch mit Lamellensperre hatte ich immer ein "klackern" wenn ich bei vollem Lenkeinschlag gerollt bin ohne viel Gas zu geben, zum Beispiel beim einparken im Parc fermé. Außenstehende haben immer gemeint dass meine Antriebswellen kaputt wären, waren sie aber definitiv nicht.
Hab das Auto 4 Jahre bei Rallyes und vereinzelten Slaloms gefahren, im getriebe sah immer alles ok aus. Auch der neue Besitz hatte jetzt nach einer Saison das Getriebe offen und konnte keinerlei Verschleiss feststellen.
Ich hab nach einer kurzen Eingewöhnungsphase das Geräusch als Honda-typisch abgehakt und bin damit erfolgreich gefahren.
TB-racing.de
Honda Civic Type R --> F bis 2000ccm
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Lamellensperre von Spoon

Beitrag von Dr.Tuning »

Bei mir hat das sich angefühlt als würde sich ständig auf und zu machen, das Kurven äußere Rad Hoppelt auch so komisch.
Hab nun mal wieder alles zusammen Gebasltelt. Nun zweifel bleiben.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten