Kein Start ohne Diagnosetester?????

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Kein Start ohne Diagnosetester?????

Beitrag von Roawdy »

Moin Michael,
nöh, in die "G" gehe ich nie mehr, bei den vielen serienmäßigen Autos da :roll: . Ich fahre Slalom, um Spaß zu haben....und nicht um mich Granaten zu ärgern. Da die G4 fast nie zustande kam fuhr ich da meist in der G3, nein Danke :evil: .
Im letzten Jahr bin ich öfter zusätzlich in der FS gefahren und habe etliche Pokale mitgenommen....das war nur mit dem Parc Fermé und dem Clubsport zeitlich etwas kritisch. In der F4 habe ich zeitlich in beiden Beziehungen :wink: viel Luft.........und außerdem habe ich zu Hause Pokalverbot :mrgreen: .
Seit dem 01.10.2009, wo du mich überredest hast zu kommen und mich gleichzeitig "süchtig" gemacht. hast, habe ich jetzt in verschiedesten Wettbewerben 53 Rennen hinter mir....seit letztem Jahr und der neuen Clubsporteinteilung getunt bis 1,6 l muss ich nicht mehr unbedingt siegen 8) , das entspannt den alten Mann ungeheuer.
Proseccoschlampe nebst Freundin sind sonntags auch in der FS gefahren und haben Blut geleckt.
Andere Smartys wollen in der Saison auch noch kommen. Sonntags bretterte auch eine Kugel in der F4 :-D .
Kannst doch mal , wennste Entzug hast, als Gastfahrer mitkommen.
Nach dem ich dieses Frühjahr mit Kupplungsrutschen im normalem Straßenverkehr etlichen Ärger hatte, habe ich sie richtig gequält und zweimal komplett neu angelernt, seit dem läuft es.....vielleicht liegt es aber auch daran, dass die neue Kupplung in der OVP schon trocken und warm zu Hause liegt :wink: ......Angst :wink: .
Ein Lösung mit aufgenietetem Sintermetall funktioniert in einer schwer getunten Kugel so gut, dass der Wagen jetzt schon das 3. Getriebe drin hat, Verlust ist immer :? . Das kenne ich noch von 1973 und meinem schwer getuntem DKW F12, als nach dem Einbau der Transporterkupplung das Getriebe rutschte bin ich erst einmal 100 000km Motorrad gefahren.
Was jetzt erst mal ansteht sind Reifen.
Gruß Kalle
Benutzeravatar
simplydynamic
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 16, 2008 13:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kein Start ohne Diagnosetester?????

Beitrag von simplydynamic »

Aber der 451 flog aus der Wertung und man sah auch, dass es nichts war. Sonst hätte ich auch mit dem von Freundin überlegt.....
Dein ANgebot werde ich evtl. mal annehmen,wenn wir zusammen auf eienr Veranstaltung sind.
Gibt es im Slalom eh zu wenig. RCN und VLn kann man sich immer und überall einmieten, aber Slalom hast du keine Möglichkeit.

Ja mit dem Smart......
Klar wüßte ich jetzt welche Sachen man machen sollte und welche nichts bringen. Z.B. würde ich keinen Bremsenumbau mehr machen. Zumindest nicht fürn Slalom, das bringt da nichts.
Aber wie gesagt, als nächstes käme etwas was auch in den anderne Klassen/Rennserien fahren dürfte.
Etwas doof ist auch, das ein Serienfahrzeug aus der RCN im Slalom wieder ein H Fahrzeug wäre. Da sollte es noch was Angleichung geben........
Wobei ich aber auch mich schon wieder mit einem Fahrzeug mit geringen Hubraum UND Gewicht und Vorderrad anfreunden könnte. Das war bisher ausgeschlossen.
Aber meine 2-3 Favoriten habe ich natürlich immer noch.
Antworten