professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
BMW Pete
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:38

professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von BMW Pete »

Hallo an all die einen Krümmer und oder Auspuffanlage hat bauen lassen,

Baue im moment am meinem M42 Gruppe H Motor rum und bin auf der Suche nach einer Firma die mir einen massgeschneiderten Krümmer + Auspuffanlage bauen könnte. Hatte bei einigen Firmen schon angefragt und da war die erste Frage wie laut ich den Auspuff haben wollte. Dabei hätte doch eigentlich die erste Fragen heißen sollen was für ein Motor, was für Nocken, Einzeldrosselanlagem, ... usw. Na ja das schien mir dann doch nicht die richtige Adresse zu sein.

Selber bauen möchte ich nicht insbesondere Krümmer (kann ich nicht), da der Motor wirklich sehr teuer war bis jetzt und am Auspuff soll es letztendlich auch nicht mehr scheitern... :-D

Habe das Forum durchsucht aber diesbezüglich leider nichts gefunden.

Nun zu euch, wenn Ihr mir optimalerweise im Raum Mannheim, bin aber bereit im Umkreis von 200-250km zu fahren, jemanden wirklich empfehlen könntet der professionell Krümmerbau für den Motorsport betreibt würde ich mich sehr darüber freuen, denn die Auspuffanlage insbesondere der Krümmer ist entscheidend für Leistung und Drehmoment.

Oder habt ihr andere Anregungen oder Ideen bezüglich Krümmer und Auspuff.

Danke für die Unterstützung!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Peter,

hast du nicht das KMS Motormanagement von Frank Disselhoff? Der bietet das doch auch an, AGAs zu bauen.
Ansonsten würde mir noch der Gutmann einfallen.
Oder der Schäfer im Odenwald. Der macht viel für die Berg-Cup Jungs.
Hab aber von beiden keine Adresse. Frag mal den Stefan; der sollte das wissen.

Falls der Motor nicht schon teuer genug war:
http://www.christullettexhausts.com/
http://goodfabs.com/race-exhaust-projects.aspx
http://profabrication.com/
http://www.primarydesigns.co.uk/

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von JochenRheinwalt »

na den hab ich doch gemeint, Hans.

Danke!
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
BMW Pete
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:38

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von BMW Pete »

Hallo Jochen,

danke erst mal für die Info. Aber mein Auto nach Übersee da wird ihm schlecht dabei. Schäfer hört sich gut an, werde ihn mal kontaktieren.
Und ja hab die KMS drin, werde es auch beim Disselhof abstimmen lassen allerdings baut der keine AGA´s wie er mir am Telefon gesagt hat.

Danke auch an dich Hans für die Infos vom Schäfer!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von polomann »

Mensch Peter!

Die Adressen habe ich Dir doch schon genannt :P
Schade, dass es aber sonst kaum mehr neue Erkenntnisse gibt :( Dennoch weiterhin viel Erfolg.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
BMW Pete
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:38

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von BMW Pete »

Ja Stefan, aber du weist ja wie das so mit dem alter ist... :lol:
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von martin loesch »

Hallo Peter,

ich kann die Firma Stüber in Overath nur empfehlen !!!!
Man hat ein Problem ...... ,, bringt ihn her wir schieben in zwischen
rein".

Top Service zu Super Preisen!!!

Andere hier in der Gegend nehmen da schon ma 1000 Euro nur für den Krümmerbau!!!!
Aber das wirst du ja jetzt mittlerweile auch schon gesagt bekommen haben ;-).


Gruß Martin
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
golftreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 22, 2008 22:48

Re: professionelle Krümmer & Auspuffanlagenbau Empfehlung?

Beitrag von golftreter »

Hi
Ich kann dir die Fa.DK.Turbo Tecnic sagen, schau mal auf seiner Facebook Seite.Ist zwar mehr der Turbo Mann,aber er hat mir in diesem Jahr auch meine Anlage vom feinsten gebaut :-D .Ist in Dortmund
Gruß Lars
Antworten