Vollschalensitze - Händler und Eintragung im Raum Wolfsburg

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
mullibert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr Sep 27, 2013 08:01

Vollschalensitze - Händler und Eintragung im Raum Wolfsburg

Beitrag von mullibert »

Hallo,

ich möchte mein Fahrzeug gerne für die nächste Saison mit Vollschalensitzen ausstatten und wollte fragen, ob hier zufällig jemand einen Händler und einen motorsportfreundlichen Prüfer im Großraum Wolfsburg kennt?

Vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Vollschalensitze - Händler und Eintragung im Raum Wolfsb

Beitrag von EWO »

Hast schoon mal den regionalen DMSB-Sachverständigen herausgesucht (DMSB-webseite) und ihn kontaktiert ?
mullibert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr Sep 27, 2013 08:01

Re: Vollschalensitze - Händler und Eintragung im Raum Wolfsb

Beitrag von mullibert »

vielen Dank für den Tip. ist rausgesucht und angeschrieben. Ist zwar nur ein SV für Wagenpässe, aber vielleicht kann er weiterhelfen. (der nächste mit Zusatzbefugnis StVZO ist erst in Hannover, wo ich dann im Zweifel hin müsste)
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Vollschalensitze - Händler und Eintragung im Raum Wolfsb

Beitrag von Roawdy »

Moin,
ich arbeite am gleichen Problem....beim DMSB ist die Suche zu verschachtelt...deshalb
www.dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2013.pdf

Gruß Roawdy
mullibert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr Sep 27, 2013 08:01

Re: Vollschalensitze - Händler und Eintragung im Raum Wolfsb

Beitrag von mullibert »

Danke Roawdy,

die Liste hatte ich auch gefunden und auch schon Antwort erhalten. Ist grundlegend möglich, hintere Befestigung muss noch genau geschaut werden. (ist nen trabant und dort habe ich von Haus aus keine Gurtbefestigung) Aber ich bleibe zuversichtlich.

Nun fehlt mir nur noch ein Händler, wo ich einen Sparco Rev probesitzen kann. (ob ich schmal genug bin mit 175 und 68kg)
Antworten