Gutachten Abe Sandtler Sitz

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Slalomfreunde-Düren
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 30, 2011 06:39

Gutachten Abe Sandtler Sitz

Beitrag von Slalomfreunde-Düren »

Hallo, ich habe einen älteren Sitz mit der Nummer HA 652 / 37849 von Omp mit eingestickten Sandtler Logo.Um bei einer technischen Abnahme keine Probleme zu bekommen müßte ich den Sitz eintragen lassen. Meine Frage gibt es für den Sitz irgendwelche Unterlagen ABE / Gutachten oder wenn jemand eine Briefkopie (super wäre Golf 3) hätte wäre mir auch geholfen.
Slalom Freunde Düren
Codeq
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Apr 10, 2013 13:52
Wohnort: Elmshorn

Re: Gutachten Abe Sandtler Sitz

Beitrag von Codeq »

Hat das Ding ne FiA Norm?
Mir hatte beim Eintragen diese Norm geholfen, da der aaS ebenso DMSB Sachverständige war und wusste, dass die FiA Norm als sicherer einzustufen ist als die ECE Norm und wollte nichts weiter wissen.
D-HZSD_CRX
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Jun 27, 2011 20:30
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Abe Sandtler Sitz

Beitrag von D-HZSD_CRX »

Mein Reden, aber in der StVO steht meines Wissens irgendwo das der Sitz mind. 15° in der Lehne verstellbar sein muss, sonst ist das im Verkehr nicht zulässig.
Honda CRX ED9 Bj. 91 91KW
K-Sport Slalomfahrwerk by Hans Bauer
Avon A56 8.2-200-13 / A56 7.0-200-13 @ 7x13 ET1

http://cmwunstorf.de/
Benutzeravatar
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: So Jan 08, 2012 00:25
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Abe Sandtler Sitz

Beitrag von Tiger »

Die Verstellung kann auch über die Verschraubung mit der Sitzkonsole erfolgen (Loch-Leiste), wird dann auch so eingetragen. Geh zu nem Prüfer mit Ahnung vom Motorsport, der sollte das hinbekommen.
D-HZSD_CRX
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Jun 27, 2011 20:30
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Abe Sandtler Sitz

Beitrag von D-HZSD_CRX »

Tiger hat geschrieben:Die Verstellung kann auch über die Verschraubung mit der Sitzkonsole erfolgen (Loch-Leiste), wird dann auch so eingetragen. Geh zu nem Prüfer mit Ahnung vom Motorsport, der sollte das hinbekommen.
Das ist der Trick ;-) Auf die Idee muss man kommen....
Honda CRX ED9 Bj. 91 91KW
K-Sport Slalomfahrwerk by Hans Bauer
Avon A56 8.2-200-13 / A56 7.0-200-13 @ 7x13 ET1

http://cmwunstorf.de/
Codeq
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Apr 10, 2013 13:52
Wohnort: Elmshorn

Re: Gutachten Abe Sandtler Sitz

Beitrag von Codeq »

naja,,,, verstellbar ist so definiert, dass es ohne zuhilfenahme von werkzeug zu verstellen sei. dazu zählt auch die position zu den pedalen, nicht nur die rückenhilfe ;)

also ganz korrekt ist so eine eintragung nicht, deshalb auch der motorsport interessierte prüfer.. anders wird das nichts.
Antworten