Toyota GT86 im Slalom

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

the bruce hat geschrieben:
Hallo Holger,

Falls der Konfigurator des Internethändlers nicht lügt gibt es für nur wenig mehr von OZ auch schon
die noch leichtere Allegerita in 17" für den GT86, einmal 7.5x17 ET48 und einmal in 8.0x17 ET35
für jeweils gut 300,-- € inkl. Mädchensteuer.
Für die 8x18 müsste man noch 100,-- € drauf legen. Lohnt sich das? Ich würde zu den 17" neigen.

In diesem Fall würde ich persönlich zur leichteren 17 Zoll Allegerita greifen.

Das Thema Leistung hat sich damit auch erledigt: http://www.saw-tuning.de/Toyota-GT86-Ko ... ace-Stage3

400 PS aus zwei Liter Hubraum - sehr optimistisch...

ps:
Hat Toyota das ernst gemeint?

http://www7.pic-upload.de/20.09.12/6cu75rgrr53u.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0255_n.jpg

Diesen Flügel gibt es wirklich

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Hans Bauer hat geschrieben: In diesem Fall würde ich persönlich zur leichteren 17 Zoll Allegerita greifen.
Danke, es beruhigt mich, dass du das ähnlich siehst.
Wenn man mal die Preise für Semis in 17" und 18" vergleicht ist der Unterschied nicht ohne.

Hans Bauer hat geschrieben: 400 PS aus zwei Liter Hubraum - sehr optimistisch...
Yepp. Kommt aber hier wohl für die Wenigsten in Frage. Dann kann man sich auch gleich
was anderes kaufen. Sollte auch mehr der Erheiterung dienen.

Hans Bauer hat geschrieben: Diesen Flügel gibt es wirklich.
Bin letzte Woche im Konfigurator erstmals drüber gestolpert, aber auf diesen beiden
Bildern wirkt die Theke noch weitaus eindrucksvoller. Irgendwie mutig.
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von nova »

Der Spoiler erinnert mich einwenig an den alten Celica ST-205 GT-Four Spoiler :mrgreen:

Bild
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Japanese »

es gab mal eine tolle Werbung mit der recht biederen Carina II .... diesen Krawallbügel wird es nicht geben... hiess es und wurde so schön gezeigt :lol: :lol:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von polomann »

the bruce hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Diesen Flügel gibt es wirklich.
Bin letzte Woche im Konfigurator erstmals drüber gestolpert, aber auf diesen beiden
Bildern wirkt die Theke noch weitaus eindrucksvoller. Irgendwie mutig.
Habe den Spoiler vergangene Woche an einem GT86 auf der Straße gesehen und mir dabei gedacht "Wie kann man das schöne Auto nur so verschandeln?" Ich hatte direkt auf ATU Tuning getippt *upps*
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Erich »

Ey seh´isch Frittentheke jeden Tach auf Strasse an voll fett krasse Dreierbeemwehh :lol:
Leider dürfen nauch Mantafahrer dieses Auto kaufen :(
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Ich weiß, es ist die Blöd-Zeitung. Im Ergebnis trotzdem plausibel:

http://www.youtube.com/watch?v=nbZEWbeVj94
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Erich »

Na ja, wenn ich schon höre, dass sich dieser Klappstuhl darüber beschwert, dass sich das ESP abschalten lässt, dann weiß ich, was ich von dem restlichen Geschwätz halten muss.
Wenn er nicht fahren kann, und das beweist er auf dem Video ja sehr deutlich, dann soll er die Finger von dem Schalter in der Mittelkonsole lassen. Er kann ja auch etwas drüberkleben, dann kann man es nicht abschalten :idea:
Was mit dem GT geht, das konnte man heute in Meschede sehen. Natürlich OHNE ESP!
Wenn man dann noch weiß, dass die recht harten Dunlop bei den Temperaturen überhaupt nicht richtig funktionierten (dieses Problem hatte viele Fahrer an dem Wochenende), dann kann man sich vorstellen, was noch möglich ist.
Vor einem Scirocco habe ich jedenfalls keinen besonderen Respekt, außer auf der Viertelmeile :twisted:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von EWO »

Da jeder Fahrer jedes Fzg gefahren hat, ist das Urteil insgesamt schlüssig.
Und b.t.w. der Drift gehört vielleicht zu Fahrspaß-Acion dazu, aber schnell fahren, das wissen wir ja alle besser, kann man am besten mit Traktion rundum.
Interessant wäre bei allen in gescheites Fahrwerk und identische Reifen zu montieren und dann erneute Rundenzeiten zu nehmen.
Ich wundere mich das die 120 Mehrkilos des VW sich nicht negativ bemerkbar machten.
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

EWO hat geschrieben: Ich wundere mich das die 120 Mehrkilos des VW sich nicht negativ bemerkbar machten.
Das machen sie ja. :mrgreen:

Räum den aus und wirf die im Test montierten bleischweren 19" (ist sowieso ein Extra) runter
und das Ding wird noch etwas schneller.
Was schon mal nicht verkehrt ist ist die Räderdimension ab Werk: 8.0x18 mit 235/40 R18.
Wenn man dann den richtigen Reifen nimmt passt das schon ganz gut.
Der GT86 ist und bleibt mit den 7x17 und 215/45 gehandicapt - aber das wissen wir ja längst.
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von EWO »

Willst mich wohl noch zum Frontkratzer machen, was :wink:
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Wo treibt denn dein T4 die Räder an? :mrgreen:
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von EWO »

the bruce hat geschrieben:Wo treibt denn dein T4 die Räder an? :mrgreen:
Nun, das ist manchmal schon ein Problem, sage ich dir. Der ständige Schlupf macht auch nicht sooo viel Spaß. Freut sich nur die Reifenindustrie.
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Frontantrieb scheint nicht soooo langsam zu sein:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xZl5X-y6aI

Wenn ich das richtig sehe überholt er da nicht nur diverse Zuffenhausener Modelle,
sondern auch einen GT86.
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von cb-racing »

the bruce hat geschrieben:Frontantrieb scheint nicht soooo langsam zu sein:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xZl5X-y6aI
Wenn ich das richtig sehe überholt er da nicht nur diverse Zuffenhausener Modelle,
sondern auch einen GT86.
Hat der Frontangetriebe aus dem Video auch einen 2 Liter Sauger wie der GT86/BRZ? :lol:
Gruss

Christian
Antworten