Toyota GT86 im Slalom

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

the bruce
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Offensichtlich wäre es wohl auch kein Vorteil einen zu haben.

ps: Was war daran jetzt eigentlich lustig?
Gruß, Holger

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EWO
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von EWO »

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!!
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cb-racing
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von cb-racing »

@the bruce lustig war der Vergleich Äpfel mit Birnen.
Gruss

Christian
the bruce
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Irgendwas ist ja immer.
Gruß, Holger

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Eric W.
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Eric W. »

Subaru prepping BRZ Turbo? - PistonHeads
http://www.pistonheads.com/news/default ... ryId=26555
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Hans Bauer
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Eric W. hat geschrieben:
Subaru prepping BRZ Turbo? - PistonHeads
http://www.pistonheads.com/news/default ... ryId=26555


Hallo Eric,

das ist natürlich der Hammer auf den viele warten.

Bei der Subaru-Vorgeschichte würde sich das natürlich anbieten.

Allerdings wäre dieses Auto mit einem 280PS Turbo und voll abschaltbaren ESP als Hecktriebler in der Hand eines Otto-Normalverbrauchers eine tödliche Waffe.

Wir waren letzte Woche ein weiters mal ausgiebig mit dem GT86 auf dem Bosch Prüfgelände in Boxberg testen.

Es gibt im Moment keinen anderen Hecktriebler auf dem Markt, der so schön mit dem Heck mitlenkt.

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Gruß Hans

P.S.:

Ich habe vom Subaru Kundendienst- und Homologations-Service eine schriftliche Info vorliegen, dass Subaru den BRZ mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe tatsächlich mit zwei verschiedenen Achsübersetzungen ausliefert. Den Active mit der langen 3,727er Achse ( identisch mit dem Toyota GT86 Schalter ) und den Sport mit der kürzeren 4,1er Achse.

Was ich damit sagen möchte :

Subaru scheint nicht alle Schritte synchron mit Toyota zu gehen.

Das widerum könnte für ein Sondermodell Subaru BRZ Turbo sprechen.

Wir werden sehen sprach der Blinde... :wink:
.
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Erich
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Erich »

Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
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Hans Bauer
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Erich hat geschrieben:Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.


Hallo Erich,

ist das sicher ?

Die technischen Daten, die ich bisher einsehen konnte sagen etwas anderes :

Schalter 3,727er und Automatik 4,1er Achse.

Und bei den Unterlagen zum Fahrzeug selbst sind diese Daten nicht dabei gewesen.

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
the bruce
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Ich find's auch logisch für einen Subaru wenn der BRZ als STI/Turbo kommt.
Es wäre sogar verrückt von Subaru ihn nicht zu bringen. Gerne genau so wie auf dem Bild.

Im Elchtest leider durchgefallen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aIcvFJM4DU

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß, Holger

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Hans Bauer
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

the bruce hat geschrieben:
Im Elchtest leider durchgefallen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aIcvFJM4DU

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Moin Holger,

Du meinst wohl der Elch ist durchgefallen, da er das Fahrzeug nicht rechtzeitig als GT86 erkannte und so nicht wußte, dass man mit diesem Hecktriebler genial gut driften kann... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom Drift-Balkon... :wink:
.
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Hans Bauer
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Erich hat geschrieben:Der GT86 Schalter UND Automatic haben eine 4.1er Achse.

Hallo Erich,

wir haben das am Fahrzeug nochmal nachgeprüft.

Du hast Recht !

Der Toyota GT86 mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe wird werksseitig in Deutschland mit der 4,1er Achse ausgeliefert.

So bleibt als Kritik nur der elend hohe Drehzahlsprung in den viel zu lang übersetzten 6. Gang.

Alles andere - und da sind wir ja schon immer einer Meinung - an diesem "C-Kadett der Neuzeit" ist einfach nur geil !

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
the bruce
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Wer möchte sich das Thema Reifen nicht von ihr näher bringen lassen?

http://www.youtube.com/watch?v=QQwWdZ00 ... r_embedded
Gruß, Holger

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the bruce
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von the bruce »

Gruß, Holger

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EWO
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Re: Toyota GT86 im Slalom

Beitrag von EWO »

Interessante Datensammlung.
Da wären weitere Fzg durchaus ergiebig als Auswahlhilfe für den Motorsporteinsatz.
Fehlt auch noch das eine oder andere zur Fahrdynamik dann brauchts nichts sonst.
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