Direkte Lenkung Polo 86C2F

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von cb-racing »

Hat jemand schon mal eine Direkte Lenkung von Quaife in einen Polo 86C2F (Jg92.) montiert?
Irgendwie sehen die Teile nicht so aus als ob sie passen würden.
So bald es geht mache ich Fotos von den unterschieden.
Gruss

Christian
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von cb-racing »

Hier mal die Fotos von den Zahnstangen, vom Antreib muss ich noch welche machen.
Schwarz ist das Quaife.
Bild
Bild
Bild
Gruss

Christian
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Christian,

was sagt denn die Firma Quaife dazu ?

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von cb-racing »

Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Christian,
was sagt denn die Firma Quaife dazu ?
Gruß Hans
Bis jetzt noch keine Antwort erhalten :(

Ander Polofahrer sagen es funktioniert :wink:
Gruss

Christian
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von Hans Bauer »

cb-racing hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Christian,
was sagt denn die Firma Quaife dazu ?
Gruß Hans
Bis jetzt noch keine Antwort erhalten :(

Ander Polofahrer sagen es funktioniert :wink:

Und wir sollen jetzt hier einen Tipp abgeben ob es geht oder nicht... :?: :idea: :roll:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
Wohnort: Inwil / CH
Kontaktdaten:

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von cb-racing »

Ich habe zuerst gedacht es geht nicht, dann habe ich hier und in einem anderen Forum die Frage gestellt, in der Hoffnung jemanden zu finden der sowas schon mal verbaut hat.
cb-racing hat geschrieben:Hat jemand schon mal eine Direkte Lenkung von Quaife in einen Polo 86C2F (Jg92.) montiert?
Quaife gibt keine Antwort, und hier hat sich niemand gefunden der sowas schon verbaut hat oder Lust hatte meine Fragen zu beantworten. Im anderen Forum hatte ich Glück jemanden zu finden, der es verbaut hat und er sagt es geht.
Da ich es aber selber noch nicht verbaut habe, kann ich die Aussage noch nicht bestätigen, deshalb die Aussage von mir, dass andere Polofahrer sagen es geht. Irgendwie habe ich auch noch die Hoffnung eine Antwort von Quaife zu erhalten.

Ich hoffe ich wurde jetzt richtig verstanden. :wink:
Gruss

Christian
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von Hans Bauer »

Schon klar Christian, wobei auf die Antwort vom Hersteller würde ich zur Sicherheit noch warten...

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von JochenRheinwalt »

na wenn Quaife das Ding herstellt, werden sie wohl kaum schreiben, daß es nicht funktioniert.
Auf Dauer würde jemand sowas auch nicht verkaufen :arrow: also bau ein den Kram :!:

Was willst du damit eigentlich fahren?

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
RoTho-Motorsport
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi Okt 18, 2006 21:09

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von RoTho-Motorsport »

Hallo klar funktioniert das mit der Lenkung, bei der musst halt danach schon mächtig am Rädchen drehen,
28er Lenkrad wird sicherlich nicht mehr gehen, oder 145er Reifen fahren. :wink:

Ich würde aber bei der Quaife einen Lenkanschlag verbauen,
da es dir bei der Verzahnung passieren kann,
wenn du zu weit einlenkst die Zähne vom Abtrieb nicht mehr sauber in die Verzahnung der Welle greifen,
und dann kommst du bei Volleinschlag nicht mehr zurück ;-)
Benutzeravatar
General-GT
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 78
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Beitrag von General-GT »

Darf ich das hier mal ausgraben und fragen, wie ihr das mit der gröberen Verzahnung der Spindel und der Lenkwelle gemacht habt? Also wo man die Welle auf die Spindel schiebt?
Einfach draufklopfen und gut gewesen?
Die Spindel ist dann ja auch noch mal ein ganzes Stück kürzer als die Originale.
Da sitzt das Kugellager dann ja garnicht mehr an der richtigen Stelle und der Lagerzapfen am Ende hat auch 1mm weniger Durchmesser.

Da pack ich mir ja schon wieder an den Kopf.
Wenn ich die Maschienen schon zur Verfügung habe, muss es doch möglich sein, die original Teile habwegs genau zu vermessen um soetwas nachzubauen.

Gruß
Daniel
-FLUGROST RACING TEAM-
Antworten