Reifen Felgen Gruppe G

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Reifen Felgen Gruppe G

Beitragvon Hobbytuner227 » So Mai 12, 2019 15:46

Hallo zusammen,

Ich habe einen e36 318ti (0005 549)denn ich in der Gruppe G3 fahren möchte (Clubslalom Württemberg)
Laut G fahrzeugliste darf ich nur 15zoll fahren mit einer ET von 47. Das ist unmöglich in verbindung von einem Gewindefahrwerk. Wie haben das denn andere gelöst? Ich bin mir ziemlich sicher das andere in dieser klasse auch gewindefahrwerk fahren somit muss ja zwangsläufig distanzscheiben oder eine andere ET her.

Vielleicht hat hier ja einer erfahrung oder fährt selbst in der G mit seinem BMW.

Gruß Dominik
Hobbytuner227
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 20:18

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Beitragvon EWO » So Mai 12, 2019 15:49

Ich glaube nicht dass der BMW in der G nur 15" fahren darf.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8265
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Beitragvon Hobbytuner227 » So Mai 12, 2019 16:24

Anbei Auszug der G Fahrzeugliste
Dateianhänge
PicsArt_05-12-04.23.33.jpg
PicsArt_05-12-04.23.33.jpg (213.17 KiB) 161-mal betrachtet
Hobbytuner227
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 20:18

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Beitragvon HaPe » So Mai 12, 2019 20:09

Hallo Dominik !
Anbei Auszug der G Fahrzeugliste

Wie in einem anderen Thread schon mitgeteilt, du hast dir leider den falschen E36 318 ti compact ausgesucht :(
Ab Baujahr 7/97 darfst du 8x17 in der Gruppe G fahren.
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Beitragvon Hobbytuner227 » So Mai 12, 2019 20:13

HaPe hat geschrieben:Hallo Dominik !
Anbei Auszug der G Fahrzeugliste

Wie in einem anderen Thread schon mitgeteilt, du hast dir leider den falschen E36 318 ti compact ausgesucht :(
Ab Baujahr 7/97 darfst du 8x17 in der Gruppe G fahren.


Das mag sein, ABER auch die dürfen nur um die ET45 rum fahren, das heißt keiner von dennen wird ein Gewindefahrwerk fahren was ich nunmal ganz stark anzweifle. Denn mit dieser ET ist dies unmöglich. :?

Vielleicht äussert sich noch ein e36 gruppe G fahrer dazu.
Hobbytuner227
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 20:18

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Beitragvon HaPe » So Mai 12, 2019 20:19

Hallo Dominik !
Das mag sein, ABER auch die dürfen nur um die ET45 rum fahren, das heißt keiner von dennen wird ein Gewindefahrwerk fahren was ich nunmal ganz stark anzweifle. Denn mit dieser ET ist dies unmöglich. :?
Vielleicht äussert sich noch ein e36 gruppe G fahrer dazu.

Ich kenne einen der fährt mit einem e36 318ti ein KW-Competition II mit 8x17 ET35 in Gruppe G.
Und jetzt kommst, es ist im G-Datenblatt nur die Felgengröße begrenzt, die ET ist nicht vorgeschreiben.
Der Reifen mit Rad muss in Gruppe G ohne verbreitern unter die Kotflügel passen.
Bitte dazu im DMSB-Handbuch für Gruppe G unter Artikel 7 und 13 und vor allem unter 13.1 (Mit Ausnahme der Radbreite sind die Räder in allen Parametern freigestellt, somit sind auch Felgen-Durchmesser, Einpresstiefe, Felgenform, Material und Gewicht frei und es erfolgt keine Höherstufung.) nachlesen.
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Reifen Felgen Gruppe G

Beitragvon Hobbytuner227 » So Mai 12, 2019 20:45

Habe es gerade selbst entdeckt bzw. Wohl erst etwaa grob überlesen.
Es wird nur die felgenbreite begrenzr. Ich dürfte ganz übertrieben sogar eine 20zoll felge fahren wenn sie nur 7j breit ist.

Genauso die ET diese ist auch frei. Wobei man jetzt wieder die grundsatz diskusion führen könnte warum dann keine distanzscheiben. Aber ist auch egal, nun ist mir geholfen :lol:
Hobbytuner227
Ordentliches Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 15, 2016 20:18


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste