Seite 1 von 1

Wagenpass ohne fzgBrief

Verfasst: Do Okt 11, 2018 21:01
von MadDog
Moin,

geht das? Es waere eine Polizeiliche unbedenklichkeitsbescheinigung und ein Kaufvertrag dabei, oder muss zwingend der Brief her?

Danke!

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Verfasst: Do Okt 11, 2018 21:49
von EWO
das solltest du besser selbst im DMSB Handbuch nachlesen um nichts falsch zu machen

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Verfasst: Fr Okt 12, 2018 09:29
von Japanese
moin,

ja, das geht - du mußt bei einem Gutachter eine "Kompatibilitätsbescheinigung" oder wie das Ding heisst erstellen lassen - die Abteilung Technik bei´m DMSB wird dir das erklären.

Grüße

Dieter - Japanese

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Verfasst: Fr Okt 12, 2018 10:01
von Sportfahrer
Moin MadDog,

für welche Gruppe soll der Wagenpass ausgestellt werden ?

für F und G brauchst du min die Nummer des Briefes oder des Scheines.

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Verfasst: Fr Okt 12, 2018 10:28
von MadDog
Eigentlich H, aber da bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher.. ;)

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Verfasst: Fr Okt 12, 2018 11:04
von Sportfahrer
MadDog hat geschrieben:Eigentlich H, aber da bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher.. ;)

Eigentlich macht eigentlich den Satz kaputt.
Bei deiner gestellten Frage ist es schon wichtig die zu erreichenden Gruppen zu wissen.
Anders gesagt ist die Erteilung der Gruppen H , FS und E1 Berg ohne Brief oder Schein möglich. (Auch in Kombination)

Schon im Antrag für den Wagenpass kannst du je nach Gruppe die erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen erfahren.

https://www.dmsb.de/active/automobilspo ... dokumente/

Dort kannst du unter Wagenpässe / KFP den Antrag einsehen.

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Verfasst: Fr Okt 12, 2018 15:28
von Japanese
nun, ich hatte in den 90ern für meinen MR2 einen Wagenpass für die Gruppe G erstellen lassen - und hatte keinen KFZ-Brief, der war wech ( vom Vorbesitzer ). Und da habe ich halt diese Bescheinigung s.o. erstellen lassen und alles gut.

Grüße

Dieter - Japanese