Wagenpass ohne fzgBrief

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
MadDog
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 16, 2014 23:21
Wohnort: Im Wald bei Hamburg

Wagenpass ohne fzgBrief

Beitrag von MadDog »

Moin,

geht das? Es waere eine Polizeiliche unbedenklichkeitsbescheinigung und ein Kaufvertrag dabei, oder muss zwingend der Brief her?

Danke!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitrag von EWO »

das solltest du besser selbst im DMSB Handbuch nachlesen um nichts falsch zu machen
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitrag von Japanese »

moin,

ja, das geht - du mußt bei einem Gutachter eine "Kompatibilitätsbescheinigung" oder wie das Ding heisst erstellen lassen - die Abteilung Technik bei´m DMSB wird dir das erklären.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitrag von Sportfahrer »

Moin MadDog,

für welche Gruppe soll der Wagenpass ausgestellt werden ?

für F und G brauchst du min die Nummer des Briefes oder des Scheines.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
MadDog
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: So Feb 16, 2014 23:21
Wohnort: Im Wald bei Hamburg

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitrag von MadDog »

Eigentlich H, aber da bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher.. ;)
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitrag von Sportfahrer »

MadDog hat geschrieben:Eigentlich H, aber da bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher.. ;)

Eigentlich macht eigentlich den Satz kaputt.
Bei deiner gestellten Frage ist es schon wichtig die zu erreichenden Gruppen zu wissen.
Anders gesagt ist die Erteilung der Gruppen H , FS und E1 Berg ohne Brief oder Schein möglich. (Auch in Kombination)

Schon im Antrag für den Wagenpass kannst du je nach Gruppe die erforderlichen Angaben bzw. Unterlagen erfahren.

https://www.dmsb.de/active/automobilspo ... dokumente/

Dort kannst du unter Wagenpässe / KFP den Antrag einsehen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Wagenpass ohne fzgBrief

Beitrag von Japanese »

nun, ich hatte in den 90ern für meinen MR2 einen Wagenpass für die Gruppe G erstellen lassen - und hatte keinen KFZ-Brief, der war wech ( vom Vorbesitzer ). Und da habe ich halt diese Bescheinigung s.o. erstellen lassen und alles gut.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten