Reglement und Prädikatsbestimmungen 2016

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: Reglement und Prädikatsbestimmungen 2016

Beitrag von Cougar_01 »

Sportfahrer hat geschrieben:
hans-marTTin hat geschrieben: ( wie kommt denn ein Neuer Zweit oder Drittligist an die B Lizenz ohne Erfolge gehabt zu haben
Moin,

man muss für die B-Lizenz ja an 3 nationalen oder Clubsport-Veranstaltungen TEILGENOMMEN haben, ohne Erfolge. Das habe ich als Einsteiger jetzt nicht als großes Hindernis gesehen, die Erfahrungswerte muss man ja eh erstmal sammeln.

Ob es jetzt unbedingt Sinn macht oder gar nötig ist, ist eine Frage die ich damit allerdings nicht abschließend beantworten kann. (Es ist halt irgendwie eine Verwaltungsgebühr dafür, dass man in einer Liste mehr geführt wird... ich kann nur hoffen, dass davon auch genug bei den entsprechenden Clubs usw ankommt...)
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Reglement und Prädikatsbestimmungen 2016

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Cougar 01

es ging ja auch um Einsteiger/Nachwuchs. Wer im nächsten Jahr einsteigt, hat genau Zeit bis März oder April seine Teilnahme in Wertung an 3 Slalom´s nachzuweisen. Das wird eng bzw. ist nicht möglich.
Dazu kostet die B Lizenz 147 Euro. Bedenkt man das in den Klassen teilweise je nach Region leider tote Hose ist , streicht dann den nicht punkteberechtigten Personenkreis und die Leute mit C Lizenz, wird es dünn. Ich bin gespannt auf die Tabelle des Cups der Region Nord.

Aber ihr habt schon recht, was nützt das Schwarzmalen, der Fisch ist geputzt.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: Reglement und Prädikatsbestimmungen 2016

Beitrag von Cougar_01 »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Cougar 01

es ging ja auch um Einsteiger/Nachwuchs. Wer im nächsten Jahr einsteigt, hat genau Zeit bis März oder April seine Teilnahme in Wertung an 3 Slalom´s nachzuweisen. Das wird eng bzw. ist nicht möglich.
Dazu kostet die B Lizenz 147 Euro.
96€ oder so waren es mit Mitgliedschaft in einem Trägerverein, aber immernoch deutlich mehr als C... 30€ netto davon für den Vorstart....

Ich denke der Einstieg soll eben über den Clubsport realisiert werden und das wird damit künstlich forciert. Das führt mich zu der Frage, warum es überhaupt so viele Prädikate gibt, wenn die Felder das nicht füllen und an der stelle kommen wir glaube im Endeffekt beim selben Ergebnis raus.
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Reglement und Prädikatsbestimmungen 2016

Beitrag von hans-marTTin »

Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Hans Martin,
wie gesagt, der FloBo ist ja nur ein Beispiel. AAAber, der kann ja gar nichts dafür wenn er Cup Sieger wird. Wenn ich es richtig sehe, gibt es keine Einschreibung und die Punkteberechtigten werden automatisch erfasst. Wie soll er sich dagegen wehren um den Geist des Cup-Reglements nicht auf die Füsse zu treten ? :lol:
Alle bzw. fast Alle die am 02.04. die teilweise weite Reise nach Oschersleben antreten , werden dann wohl auch am Folgetag den 03.04. dort rumgeistern. Und schon fahren sie in die Slalom-Cup Tabelle, bzw nehmen den meisterschaftsambitionierten " Nachwuchsfahrern" und "Drittligisten" die Punkte ab.
Wenn diese Zufälligstarter um FloBo vom 03.04. auch noch Dölln, Ahlhorn und Schachtholm fahren, ist das kein Zufall mehr. Ich hoffe sehr, dass man für eine vordere Cup-Platzierung alle vier Läufe gezielt fahren muss.

Alle Serien ob Motorrad Cross Rallye usw. über Level Stufungen über einen Kamm zu scheren hat und wird nicht funktionieren (Hypothese?). Grade im DMSB Slalomsport ist die Masse leider nicht vorhanden um die Teilnehmer noch in verschiedene Ligen zu stecken.
Mindestens im Automobilsport sind die meisten Lizenznehmer Slalomfahrer! Also warum sollte es gerade hier nicht funktionieren? Bestimmt gibt es genug Leute, denen der Direkteinstieg in eine DMSB-Meisterschaft bisher zu weite Wege oder zu hohe Hürde war. Jetzt haben sie eine Möglichkeit sich auf mittlerem Niveau auszuprobieren und sich über Erfolg zu motivieren, den nächsten Schritt zu gehen.

Was bleibt denn im Slalom Cup an punkteberechtigten Startern übrig ?
-Keine Wertung für die ersten 60 der DM´s
-keine Wertung für Lizenznehmer unterhalb der B Lizenz ( wie kommt denn ein Neuer Zweit oder Drittligist an die B Lizenz ohne Erfolge gehabt zu haben weil er ja Einsteiger ist ?)
"Der DMSB" ist der Auffassung, dass ein Titel im DMSB-Sport prinzipiell nicht mit der alleruntersten Lizenzstufe erreicht werden darf - also auch nicht im neuen Cup. Um so wertvoller war das erfolgreiche Erkämpfen einer einfach zu erreichenden Lizenz zwischen A und C!
-keine Wertung bzw.Startberechtigung für FS

Vielleicht sehe ich das nur zu negativ. Wir werden sehen. :!: !!! :!:
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Reglement und Prädikatsbestimmungen 2016

Beitrag von hans-marTTin »

Ah, noch was vergessen. Bevor ich mir wieder eine Diskussion mit dem Forumsbetreiber oder den FS-Fans einfange:
Sportfahrer hat geschrieben:-keine Wertung bzw.Startberechtigung für FS
- keine Wertung: stimmt, aber
- keine Startberechtigung: stimmt nicht!

:arrow: DMSB-Slalom-Cup 2016 Art. 2 Fahrzeuge
"Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrzeuge gemäß DMSB-Slalom-Reglement.
Wertungsberechtigt (für den Cup!) sind ausschließlich Fahrzeuge, die dem technischen Reglement der DMSB Gruppen G, F oder H entsprechen."

Die Cup-Veranstalter dürfen FS ausschreiben!
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Reglement und Prädikatsbestimmungen 2016

Beitrag von EWO »

Ich habe hier zwei Beiträge gelöscht, weil sie der Diskussion in der Sache nicht dienlich waren, dafür aber persönliche Angriffe an Beitragsschreiber enthielten.
Ich bitte um Verständnis.
Antworten