Präzedenzfall Zielgasse ?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Präzedenzfall Zielgasse ?

Beitrag von CodeRed »

Der Kollege W. aus K. hat am Wochenende auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Zielgasse
verfehlt, dann aber noch geistesgegenwärtig die letzte Pinne geschmissen :shock:


3 Sec. ?
Bild
codered-slalom.de
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Präzedenzfall Zielgasse ?

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Ditmar,
schaun'n wir doch mal, was das Reglement sagt:

Art. 14 Wertungsstrafen
(. . .)
- auslassen einer Pylonengasse (eine Pylonengasse gilt schon dann als ausgelassen, wenn nur eine Pylone der Gasse falsch passiert wurde. Eine Addition weiterer Strafsekunden durch Umwerfen/Verschieben von den übrigen Pylonen dieser Gasse erfolgt dann nicht mehr).


Wenn der Teilnehmer an der ersten Pylone der Gasse auf der falschen Seite vorbei fährt, gibt's meiner Meinung nach bereits 15 Sekunden. Da hilft es auch nicht, den letzten Pin noch umzuwerfen. Da es die Zielgasse war gibt's ein "n. g." :(

Gruß
Uwe
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Präzedenzfall Zielgasse ?

Beitrag von CodeRed »

Hallo Uwe,
das klingt ziemlich eindeutig !

Da hat der Kollege W. aus K. aber Glück gehabt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: Präzedenzfall Zielgasse ?

Beitrag von DLR »

Wobei hier dann ja Art. 14 Nr. 3 zum tragen kommt: Nichtwertung bei Auslassen der Zielgasse

EDIT: Ach, sehe gerade, dass hatte Uwe ja auch schon geschrieben... Also einfach meinen Beitrag ignorieren... :oops:
Antworten