Helm CE05

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Helm CE05

Beitrag von Vinki »

Jetzt ist es nur so, meinen Kopfumfang gibt es bei den 2 Geschäften in Köln nicht (Gr. 64cm) wo ich war.
Und da gab es viele Helme...
Dann brobieren wir diverse Helme und danach empfehlen mir die Verkäufer mich im Internetz umzusehen.
Ich würde ja gerne den Einzelhandel unterstützen, klappt aber nicht!

Daher bin ich auf Amazon & Co angewiesen.
Der erste von mir beschriebene Helm ist tatsächlich ein Skihelm von Gänzler.
Warum ein Skihelm? Weil in meinem Z4 ich so wenig Platz habe und der Helm mit meinem Kopf noch so gerade ins Auto passt.
Bei dem neuen Helm bin ich mal sehr gespannt.

MfG
Jan
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Helm CE05

Beitrag von PumaTreter »

Roawdy hat geschrieben:Hallo Jan,
das ist gar nicht gut. Helme müssen unbedingt anprobiert werden.
Im Prinzip richtig, aber in der heutigen Bestellzeit gilt wohl: Bestellen, anprobieren, tauschen und am Ende muss der Helm passen.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Helm CE05

Beitrag von Roawdy »

Hallo Jan,
du hast mein vollstes Verständnis.......auch in meinem Auto habe ich Schwierigkeiten nach oben......aber mit 60 eine gängige Größe. Erst der Einbau von Schalensitzen mit Umbau der Konsolen schaffte ein bißchen Luft. Wäre eventuell ein Hardtop für den Sporteinsatz die bessere Lösung?
Viel Erfolg Kalle
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Helm CE05

Beitrag von Vinki »

Ich habe ein z4 Coupe daher ist die Dachhöhe fix...Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Antworten