DMSB vs?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

DMSB vs?

Beitrag von Vinki »

Hallo
ich habe eine A-Lizenz, damit darf ich nur DMSB Veranstaltungen fahren.
Kann ich denn für 2016 was außerhalb vom DMSB fahren und dann 2017 24h Rennen Nürburgring?
Geht dass oder ist man dann für immer in der Verbannung ;-)

MfG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB vs?

Beitrag von EWO »

Es gab einmal die formulierte Regelung das man sogenannte wilde VA nicht fahren darf.
Ob diese noch so in den Regularien steht weiß ich nicht sicher.
Aber wenn du an genehmigten VA teilnimmst, auch wenn es nicht DMSB oder ADAC ist, gibt es keinen Grund dich in Schwierigkeiten zu bringen.
Das die DMSB-Lizenz dazu nicht als Lizenz nutzbar sein mag, dass ist ein anderes Thema. Brauchst dann vielleicht noch eine weitere Lizenz.
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: DMSB vs?

Beitrag von Vinki »

Danke für Deine Antwort.
Antworten