Slalom-Regelwerk - Schläuche als Hilfe zur Streckenmarkierung

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Regelwerk - Schläuche als Hilfe zur Streckenmarki

Beitrag von EWO »

Roawdy hat geschrieben:Wo ist der gefällt mir Button :wink: :mrgreen: .
Letztens habe ich mich im Trainig dermaßen verfranzt :roll: ...gerade auf den oft unübersichtlichen Flugplatzkursen mit ihrem hin und her scheint mir das eine große Hilfe zu sein.
Das liest man selten. Ich dachte immer die Pylonen-reichen Parkplatzkurse sind nur mit Beifahrer zu schaffen.
Du siehst offenbar die Flugplatzkurse als eher geeignet zum verfahren an. Aus meiner Erfahrung gehe ich da nicht mit.

Allerdings kann es aufgrund von Speed und Streckenaufbau im Einzelfall Situationen geben, die eine Unübersichtlichkeit zur Folge haben.
Genau in den Fällen wären diese Schläuche (wie in Meschede angewendet) hilfreich. Das hat der Slalomausschuß entsprechend ins Regelwerk gebracht.
ich glaube damit ist alles erforderliche in die Wege geleitet und obliegt nun den Leuten vor Ort für die Fahrer das schönste draus zu machen.
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Regelwerk - Schläuche als Hilfe zur Streckenmarki

Beitrag von Dnk926 »

Hallo,

als Fahrer brauch ich die Schläuche nicht. Zu 90% sehe ich die gar nicht und wenn dann verwirren sie mich nur. Aber das empfindet sicher jeder anders.

Für die Streckenposten jedoch eine echte Hilfe, drum bin ich auch ein Befürworter. Und aus Veranstalter Sicht finde ich es wichtig das es beim "kann" bleibt aber eben wie es der Fall ist, die Möglichkeit und Art der Verlegung und Schläuche festgehalten ist. So kann sich der Veranstalter auf etwas beziehen falls mal ein Schlauch Schäden am Auto anrichtet. -wenn das überhaupt möglich ist.

Grüße Dennik
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Slalom-Regelwerk - Schläuche als Hilfe zur

Beitrag von BMW123d »

Also ich halte das richtige fahren und der streckenfolge zu folgen als Bestandteil der Anforderungen an den Fahrer. Mir ist es auch schon passiert. Aber ich finde dass das tor zu treffen mindestens so elementar zur Aufgabe gehört wie keine Pylonen umzufahren. Also halte ich es für nicht notwendig, dem Fahrer den weg zu zeigen, das ist Aufgabe des Fahrers.

Bin aber davon überzeugt dass es als Fahrer helfen kann und sehe das neutral. Im Bezug auf die streckenposten sehe ich es sehr positiv.
Antworten